Welche Synths Plugins benutzt ihr oder findet ihr gut?

  • Ersteller NewComerPoducer
  • Erstellt am
Den Tassenmann hab ich jetzt auch entdeckt.
?? Häh, peil ich jetzt nicht, was meinst du?

...wollte nochmal kurz anmerken das Free nicht immer = Shice sein muss, z.b. Der SuperwaveP8 ist auch bei Pro´s sehr beliebt und hat nen Hammersound, das Plugs auch wenn sie echten nachempfunden sind...

zb. Prophet10 oder DX7 um jetzt die bekanntesten zu nennen


... nie 100% dem original entsprechen sollte jedem klar sein, hab da auch schon diverse Tests drüber gelesen, entweder sind die klänge teilweise nicht soooo Fett oder die Klänge haben ein ungünstiges Frequenbild im vergleich zum original - PUNKT!

Allerdings kann man da natürlich gegen an filtern...

Der nachteil bei Free ist auf 1 Sehr gutes kommen 40 schlechte, und ein gutes Free [g=77]VST[/g] hat meist nur EINEN guten klang(ein Preset) das heisst man sammelt sich so einzelne sounds zusammen...
 
da ist echt was dran mit den freeware zeux, michael!
 
es gibt tolles freewarezeugs !, man kann sich aber auch verzetteln,den Überblick verlieren....und findet am Ende den Klang "Scheiße" !

Ich behaupte,daß für ca. 60% der User hier Cubase 4 für ein Projekt vollkommen ausreichend sein dürfte ! (es wird wohl noch viel geklaut und gecrackt...) ...aber das ist dann auch zu teuer...?

LGA
 
es gibt tolles freewarezeugs !, man kann sich aber auch verzetteln,den Überblick verlieren....und findet am Ende den Klang "Scheiße" !

Ich behaupte,daß für ca. 60% der User hier Cubase 4 für ein Projekt vollkommen ausreichend sein dürfte ! (es wird wohl noch viel geklaut und gecrackt...) ...aber das ist dann auch zu teuer...?

LGA
 
hypersonic
 
Tassman 4 meinte ich natürlich. :) Hypersonic halt ich nicht viel von, aber ich kenn da auch keine gute Alternative.
 
"Freeware-auf-Synth-Edit-basierend-von-Studenten-in-ihrer-Freizeit-zusammengebastelten-Plugs"
;) ich hab ja auch selbstgebaute im angebot...
aber wenn ich auf kvr am stöbern bin versuch ich die SE produkte auch auszuklammern.
stimmt, der klang teurer gekaufter synths IST besser, aber für meine bedürfnisse, finanziellen möglichkeiten und die tatsache das homerecording eins meiner mehreren teuren hobbys ist reichen die meisten freewaresachen aus. aber irgentwann gönn ich mir auch nochmal ein teures plug (naja zumindest bis 200€).
 
ni massive

(...waldorf microwave xt und pulse im cubase integriert. ähnlich wie ein [g=8]plugin[/g], nur mit einem controller und dekorativer wirkung :D )
 
Sämtliche Sachen von Native Instruments sind einen Kauf wert.

Freeware Synths:
Das übliche, Minimogue VA + Luxusausführung (liegt jetzt übrigends in Version 2.1 vor), Superwave P8, lassen sich alle im Mix gut unterbringen und dann ist auch kaum noch ein Unterschied zur Hardware zu hören. Sämtliche FreeSynths von UGO - schlagt mich, aber obwohl mit SynthEdit gemacht haben die Teile etwas was andere nicht haben, so was einzigartiges. Die GUI ist Mist, aber trotzdem mal antesten. Mir gefallen sie.
Ansonsten reizen mich die Freeware Sachen nicht, da wenn halbwegs guter Sound, dann richtig viel CPU oder funzen nicht richtig. Die Freeware Sachen holen auf, keine Frage. Ich schätze in 5 Jahren müssen sich einige Software Hersteller ganz schön strecken, damit sie ihre Sachen irgendwie noch los werden. Aber bis dahin ist noch viel Zeit....

Hervorheben möchte ich noch http://www.audiorealism.se/ Kleine Softwareschmiede
AudioRealism [g=118]Bass[/g] Line 2, DER Software TB-303 Klon überhaupt. Macht Spass, wenig CPU. Mit Patternsequenzer.
AudioRealism Semi Modular (vormals [g=118]Bass[/g] Line PRO), wenn es richtig schmutzig klingen soll, wirkliche gute [g=43]Filter[/g] und guter Klang. Auch mit Patternsequenzer. Der Semi Modular + Drums = selbstgemachtes DAF oder Nitzer Ebb. Mehr braucht man nicht. Leider nicht so ganz CPU freundlich. Zieht euch ruhig mal die Demos von den beiden. Sind beide ebenfalls ihr Geld wert, falls man darauf steht.
 
Der ist auch nicht schlecht, wenn ich mal nach den Demos beurteilen darf.
Fette analoge Sounds.

Poly_Ana_Cobalt_Dials_510x385.png


Demo

Link zum Hersteller: http://www.admiralquality.com

Gruß Superstar
 
Ich oute mich mal als Preset-nur-leicht-Veränderer, aber man kann ja auch in der Zeit Musik machen ;)

Meine Favoriten:

NI Kontakt 2 ...ok, ist eigentlich kein "Synth", aber damit fängt bei mir immer alles erst an :D

Waldorf PPG Wave 2.V
KORG M1 (Digital Legacy)
NI Absynth 4
Steinberg Embracer
Steinberg HalionOne


Die [g=89]VSTi[/g], die hin und wieder mal auf einer Heft-CD oder bei kvr-[g=77]vst[/g] zu finden sind, deinstalliere ich meistens wieder nach sehr kurzer Zeit. Bei den Freeware-Effekten möchte ich allerdings auf den Prosoniq Northpole nicht mehr verzichten :)
 
Ich hab ja auch einige viele software synths aber den hab ich neu entdeckt und ich behaupte mal er ist mein Bester!

Hab hier mal n Link dazu:

http://www.synthmaster.com/

laut Beat-Magazin,Future-Magazin,Computer-Music Magazin ist das der burner schlechthin....mir gefällts auch er wird ganz sicher in meine nächsten produktionen miteinfließen..

cheers
 
Als reinen Synthesizer wohl der Massiv ansonsten Omnisphere !
 
nach über 6 Jahren ist diese Frage für den TS sicher nicht mehr interessant


smil451c75dd3b4d0.gif
 
Also, bei mir sind´s haupsächlich:

- Lennar Digital Sylenth1
- AAS String Studio VS-1

Und, für schnelle Sounds, die Presetschleudern
- ReFX Nexus 2
- Halion Sonic

Und zu Weihnachten beschenk ich mich selber noch mit einem Waldorf Largo. Auf den hab ich schon das ganze Jahr ein Auge.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
69
Aufrufe
4K
Cyclotron
Cyclotron
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben