Welche Studiomonitore?

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Registriert
13.03.05
Beiträge
3.998
Reaktionen
1.722
Punkte
13.173
Heyho,

aufgrund meiner Weiterbildung im Mastering habe ich für meine nächste große Anschaffung ein paar [g=102]Studiomonitore[/g] geplant.

Die Frage ist nun welche würden für mich in Frage kommen?

Ich produziere Trance und mische momentan nur über normale Hifi-Boxen ab. Meine Masteringskills sind jedoch noch nicht gut genug um damit den Sound hinzubekommen den ich brauche.
Die Monitore alleine werden nicht mein Problem lösen aber sicherlich dazu beitragen.

Mir wurden von jemandem aus der Szene die Tapco S8 empfohlen.

Worauf sollte ich beim Kauf noch achten?

thx & lg

Chris
 
...auf den preis. Was willste denn blechen?

Und willst du einem [g=118]bass[/g] dazu? Wenn nicht sollten die monitors untenrum gut druck machen können.

Ansonsten gibts hier viele srets dazu!

Gruß
 
Wenns nicht mehr als 500€ sein soll, würde ich die Yamaha HS80 empfehlen. Tolle Dinger.

Wenns etwas mehr sein sol dann eventuell Monitore von Genelec.
 
preis bis max 250€ pro box, also 500€ insgesammt
das wäre dann auch ohne [g=118]bass[/g] ;)
 
Wenn es bis 500 € pro Paar geht, würde ich auch die HS 80 antesten. Haben sie seid kurzem im Proberaum, und sie klingen vorzüglich. Sie haben ein klare Höhenwiedergabe, sehr durchsetzungsfähige Mitten und ein recht ordentlichen [g=118]Bass[/g]. Habe selber die Tapco S5, welche für den Preis absolut in Ordnung sind, aber die Yamaha klingen schon um einiges besser.
Ob die Tapco S8 rankommen? Ich bezweifle es. Vergleiche sie, wenn Du in Deiner Umgebung die Möglichkeit hast.
 

Ähnliche Themen

HannesBieger
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
37K
Gast92251
G
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
31K
Catnap
Catnap

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben