Information ausblenden

Welche Soundkarte?

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von popsta, 15.08.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. popsta

popsta Themenersteller Administrator

Artikel:
    273
    52347
    hi gast,

warum creative keine soundkarten speziell für musiker bauen weiss ich leider auch nicht. die Soundblaster Audigy Platinium EX soll ja jetzt über echte asio treiber verfügen. ich möchte aber nicht meine hände dafür in´s feuer legen, das die auch funktionieren.
    ansonsten kann ich dir eventuell eine alternative vorschlagen:
    die
    Hoontech DSP24 VALUE Plus und ein kleines mischpult, z.b. das Behringer MX602A
    warscheinlich bist du damit preiswerter und besser bedient.

mfg
    karsten
    www.homerecording.de
    www.soundsamples.de

popsta, 15.08.02
  2. ftraxx

ftraxx

819
    hallo ,

also ich würde dir auch die Hoontech DSP24 nahelegen. Die hat auch einigermassen gescheite Wandler drin. Die Creativekarten gehen zwar auch (die Aussage das die eigentlich keine Ahnung von Musikkarten haben lass ich mal im Raum stehen), aber die sind eher für allgemeine Multimediaanwendungen gedacht. Von Terratec-Karten lasse ich selbst die Finger weg. Die bringen manchmal mehr Probleme als nutzen ,gerade im professionellen Audiobereich. Ausserdem sind sie sehr komplex in ihrer Handhabung. Also schau Dir die Hoontech mal an...viel verkehrt machen kannst Du da nicht...

viele Grüsse

ftraxx

ftraxx, 23.08.02
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.