Soundkarte für Audiobearbeitung gesucht

N

NULL

Guest
Hallo,

will mir demnächst eine neue Soundkarte zulegen und schwanke momentan zwischen drei Modellen:

Terratec EWX24/96 oder DMX6 Fire, Hoontech DSP24 (Value), Creative Labs Sound Blaster Audigy 2

Die Karte sollte eher zur Audiobearbeitung dienen als zum Spielen, aber dennoch unter Windows klaglos die "Alltagsaufgaben" erledigen können.

Interessant bei der Auswahl ist die GSIF-Unterstützung, so dass man die Festplatte als Sampler verwenden kann. Weiterhin sollte die Karte möglichst viele Anschlüsse an und von der Außenwelt haben, sowie ein GM-Interface, idealerweise schon enthalten ohne es nachkaufen zu müssen, was aber auch nicht tragisch wäre.

Habt Ihr Erfahrung mit einem der drei Modelle und könnt mir evtl. Tips und/oder zu einer Kaufentscheidung raten?

Schön bei der Terratec ist, dass da GigaSampler LE mit dabei ist, aber die hat, so wie ich das verstanden habe, nur einen Ein- und einen Ausgang :-(

Viele Dank, weeman

Homerecording oder Audiobearbeitung?
Also Audiomaterial schneiden usw oder richtig aufnehmen und produzieren und so?

Naja egal: betse Wahl Hoontech.

DSP24 MKII für Audiobearbeitung, DSP2000 C-Port für Aufnahmen. Mehr brauchst du nicht!

mfg, nils

Heisst das die DSP 2000 ist nicht so gut zur Audiobearbeitung geeignet wie die DSP24? Oder ist sie nur um die Möglichkeit der Aufnahme erweitert?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben