WELCHE SOUNDKARTE?

  • Ersteller MarcoJuliano
  • Erstellt am
M

MarcoJuliano

Registriert
21.11.04
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
13
Guten Abend liebe Leute!

Hab mal ne Frage bezüglich Soundkartenkauf!
Was für Soundkarten könnt Ihr mir empfehlen??? Wichtig ist mir nur eine sehr kurze Latenzzeit! Ach ja, der Preis sollte auch nicht so hoch sein!!

was haltet ihr von den beiden hier:
-EMU 0404 Digital Audio System
-EMU 1212m Audio System

Über einen guten Rat von Euch wäre ich sehr erfreut!!!

LG Marco
 
hallo,

ohne nochmal einen neuen thread zu erstellen, möchte ich hier auch gleich mit einer (eigentlich drei) frage einhaken...

1.)brauche dieser tage eine recording karte. entweder die audiophile 2496, oder die terratec phase 22 (beide gesehen um 88,-- eier)
die terratec ist mir auf den ersten blick eine hauch sympatischer wegen der von mir heissgeliebten grossen klinkenstecker. von der audiophile hört man allerdings, dass sie relativ problemlose treiber mitbringt. was ist die bessere karte? bzw. gibt es für diese frage eine objektive antwort, oder ist der unterschied reine geschmackssache?

2.)weiters bin ich auch nicht davon abgeneigt (wenn es die zeit zulässt), eine runde half-life 2, nfsu2 etc. zu zocken. nachdem ich sowieso nur über kopfhörer spiele, brauche ich dafür keine 5.1 karte. kann ich jetzt meine zukünftige recording karte auch mit diversen spielen vergewaltigen,
oder ist es besser eine standard-soundkarte noch parallel laufen zu haben, für eben solche anwendungen?

3.)sind die ausgänge and den karten mono oder stereo? ich geh mal davon aus, die sind mono. muss ich da wirklich immer mit adaptern arbeiten, wenn ich ein stereo endgerät anschliessen will?! (gemeint sind in erster linie sowas wie kopfhörer, oder so lustig creative 2.1 boxensysteme)

danke! :D
 
Also zum Spielen hab ich neben meiner 1212m noch die Onboard-Soundkarte aktiv, das Ganze würde zwar mit der EMU auch gehen, aber speziell mit Spielen arbeitet meine Onboard besser zusammen. Die Ausgänge an den Karten sind Mono, aber für den Kopfhörer brauchst du eh noch einen Kopfhörerverstärker, von der Seite her ist es also kein Problem. Falls die Boxen nur Miniklinken Eingänge haben kannst du sie mit diesem Adapterkabel anschließen. Gibts in jedem Elektronikladen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
594
tonitobs
T
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
907
ollo123
ollo123
Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
998
Jax
Jax

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben