welche soundkarte.....

K

kizi81

Registriert
31.08.04
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
13
da ich mich jetzt ans homerecording ranmachen will, bräuchte ich ne soundkarte mit guter latenszeit für vstinstrumente. ebenso sollte sie für vokal- und akkustik gitarrenaufnahmen taugen.

ich hatte die 1010lt von m-audio ins auge gefasst, da sie ja schon über 2 mic-preamps verfügt. die karte kostet jedoch 225 eier.....
die 2496 kostet ja nur 88 eier....

zur welcher sollte ich greifen?
taugt der preamp der 1010lt denn?

vielen dank schon mal für eure hilfe....

edit:
als mikro kommt ein akg c1000s kondensator mikro zum einsatz....
 
kenn die karten zwar nicht aber "m-audio + produktnummer" im suchfenster sollte dir weiterhelfen...

lg, christoph
 
hab jetzt gekuckt...

im grossen und ganzen sollte man auf die 1010lt greifen, wenn man mehr als 2 eingänge braucht.
mir geht aber um die Tonqualität. gibts da grosse unterschiede zwischen der 2496 und der 1010lt, oder sind die wurscht....
 
Die [g=60]Wandler[/g] der beiden Karten sollten denke ich auf ähnlichen Niveau spielen....bei der 2496 musst du halt sehen was du für nen Preamp davorhängst.
Die eingebauten Preamps der 1010lt sollten für Homerecordingansprüche vollkommen ausreichen.
 
gibt es denn gute preamps für 100euro?

der preamp sollte sowohl gitarren als auch vokal-tauglich sein. wobei ich mir überlege, ob ich nicht direkt übers mikro aufnehme...
 
ich hab mich falsch ausgedrückt.
ich meinte, dass ich die guitarre übers mikro aufnehmen will (mit preamp natürlich)...

jetzt bräuchte ich nur noch einen preamp.

keiner tipps? 110€ maximum.....
 
oh, sry, ich hab den link garnicht gesehn :-D

ich ackere mich mal durch...

vielen dank für die hilfe....
 
was ist besser....

nur die 1010lt oder aber die 2496 in kombination mit der Presonus Tubepre (preamp)?
 
Der TubePre ist der bessere Voverstärker im vergleich zu den Vorverstärkern der 1010LT. Dafür hat die natürlich auch 8 Eingänge und 8 Ausgänge, was ein sehr großer Vorteil ist.

Gruß,
ColdSteel
 
da ich keine 8 ein- und ausgänge brauche, wirds die 2496 mit dem preamp....
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben