Welche Soundkarte zur Aufnahme

  • Ersteller X-Tractor
  • Erstellt am
X

X-Tractor

Registriert
12.06.03
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
76
Hi,

ich suche eine Soundkarte, die ich zum Aufnehmen benutzen möchte. Außerdem soll an diesem PC diverse Sachen gemischt werden und abgesehen davon, sollte die Soundkarte noch einen Midi-In Anschluss haben.

Was sollte ich mir da zulegen?

Danke!
 
Hi,

ein paar weiterführende Angaben wären schon ganz nett... Preisklasse? Wie viele Kanäle brauchst du? Software? Mic-Preamps notwendig? Vorhandene Hardware, etc....

Sorry, aber der Soundkartenmarkt ist riesig. Bei genaueren Angaben können wir besser weiterhelfen.

Liebe Grüße,

Soares
 
Ok, kein Problem.

Preisklasse: Hmm, primär erstmal egal, denn an der Soundkarte möchte ich nicht sparen.

System: 2,8Ghz P4, 512 MB DDR-Ram, 120 GB HD, WinXP/Win2000

Software: Für Logic, Cubase, Wavelab, Reason

Kanäle: Hmm, ein Line In und 2 Line Out wären gut, aber ich brauche auf jeden Fall Midi In/Out

Mic-Preamps: Nicht notwendig

Ich hoffe jetzt könnt ihr mir ein bißchen besser helfen.

Danke!
 
Hi,

...jetzt ist das Ganze schon klarer ;-)

Also: ich frage mich, ob du bei deinen Ansprüchen nicht lieber in eine Karte mit weniger I/Os investieren solltest - gut, die Wandler bei Terratec sind ja schon nicht die schlechtesten, aber ich glaube, du kannst MEHR für den Preis bekommen (viele Eingänge brauchst du ja anscheinend nicht)!
Guck dich vielleicht mal bei den Midiman-Karten um, oder (da machst du qualitativ schon einen gröberen Schritt vorwärts) auch mal bei rme!

Ich arbeite mit einem rme-Teil (digi 96/8 pad, brauche kein Midi) und bin so restlos begeistert,
dass ich es immer wieder empfehlen muss...
Wandler, Treiber, Stabilität, etc. - immer wieder ein Genuß! Und wenn du nicht mehr I/Os brauchst...

Liebe Grüße,

Soares
 
Meine Empfehlung, Creamware Luna-II. Schnelle Treiber, ausbaufähig, 1 x Line-In , 1 x Line-Out, kein Mic-Preamp, SPDIF In- und Out und Z-Link Interface um vielleicht die Karte doch mal um mehr I/O's auszubauen.
Dank DSP's wird die CPU des Rechners entlastet und möchte man irgendwann mal mehr DSP Power haben, hängt man einfach noch ne DSP Karte von Creamware rein.

Gruß,
Organix
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben