Welche Soundkarte( USB) für Cubase SX

N

NULL

Guest
Tach allerseits,

ich benötige dringende Hilfe. Ich bin absoluter Neuling im Cubase Bereich und wollte jetzt mit SX einsteigen. Habe aber folgendes Problem:
Das Programm soll auf meinem Laptop laufen, ein Yamaha-Keyboard soll zusätzlich angeschlossen werden.
Ich brauche also eine externe Soundkarte mit USB-Anschluss, die Frage ist nur WELCHE?
Wer kann mir hier einen guten Tip geben bezüglich einer geeigneten USB-Karte?
 
z.B:
emagic emi6|2m
"Zusammen mit einem Laptop oder Desktop-Computer ermöglicht das EMI 6|2 m professionelle Aufnahmen in höchster Qualität -- stationär oder unterwegs. Verbunden mit dem USB-Anschluss ihres Computers bietet Ihnen das EMI 6|2 m reichlich Anschluss: S/SPDIF Digitalsignale z.B: für verlustfreies Überspielen von DAT oder CD, MIDI in/Out, regelbarer Kopfhöhrer Ausgang, latenzfreises monitoring,6x Analog In, 2x Analog out" ...

oder wie wäre es mit:

EDIROL UA 5 ?

Meinst Du sowas in der Art ? *g*
 
Genau das meinte ich. Edirol scheint tatsächlich eine Lösung für mich zu sein. Danke!!!
 
Hallo!
Du mußt halt genau wissen was Du damit machen willstund folglich welche und wie viele Ein/Ausgänge Du brauchst.Wenn Du nur Line-Eingänge und keine MicPreamps brauchst,dann
M-Audio Audiophile USB oder Tascam US122 ..die haben auch gleich Midi mit on Board

Ich habe mich aber für daß Edirol UA-5 entschieden und bin damit im Allgemeinen sehr zufrieden.Denn es hat Mic-Vorverstärker mit Phantomspannung und digitale ein/ausgänge,was für mich wichtig ist um gleich digital mit meiner Hardware zu kommunizieren:)Als Kritikpunkt fällt mir nur der schwache Kopfhörerausgang,der zum Monitoring bei Vocalaufnahmen einfach zu leise ist ein.
Gruß Ti-Groove
 
ich hab mir neulich die m-audio duo (usb) gekauft. die hat zwar keinen midi-port, aber dafür 2 line/mic eingänge mit sehr guten vorverstärkern, phantom, kopfhörer und digital out. sie ist etwas teurer als die audiophile, aber dafür eben mit mic-vorverstärker. musst halt wisssen, was du damit machen willst.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben