Welche Soundkarte und vor allem welches Keyboard?

E

erol

Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe demnächst vor mit Cubase und anderen Programmen ein paar Beats und so zu basteln.

Ein Freund hat mir das M-Audio Ozone Keyboard ausgeliehen (das mit der Soundkarte drin), allerdings hatte ich eine sehr hohe [g=5]Latenz[/g], vor allem wenn ich über [g=89]VSTi[/g] einspielen wollte.
Die [g=5]Latenz[/g] hab ich auf ganz niedrig gestellt, es kann aber sein, dass irgendwas anderes nicht vernünftig eingestellt war, hatte nur wenig Zeit.
Er hat sich an seinem Laptop nicht spürbar damit zu quälen.

Als ich jetzt bei diversen Musikhändlern angerufen habe, hat man mir zu der M-Audio Audiophile 2496 geraten. Kann ich da sicher sein, dass die [g=5]Latenz[/g] kaum zu bemerken ist?
Ich benutze einen Intel Pentium 4 (2,8 GHz) und 512 MB RAM.

Und vor allem welchem Keyboard soll ich mir dazu kaufen?
Ich suche eins mit mind. 49 Tasten und der Preis sollte wenn möglich bei maximal 150 € liegen, da ich für die Soundkarte ca. 90 € bezahle und insgesamt maximal 200-250 € ausgeben wollte.
Oder ist das noch zu wenig?

MfG
erol

Grüße.

hattest Du das ozone installiert und in cubase den richtigen treiber ausgewählt? wenn nicht, brauchst Du Dich nicht über [g=5]latenz[/g] wundern. ;)

Der Gruß

Griffin

wie gesagt, ich hatte nur wenig zeit, kann sein.
aber das hatte mir auch zu wenig tasten :)

Hey,

von der Audiophile 2496 hab ich nur Gutes gehört. Ich selbst habe die [p=651]Terratec Phase 22[/p] (bei Musicstore Köln derzeit 79,-- Euro und bin nach der Installation des aktuellen Treibers sehr zufrieden damit.

Ich selbst habe als Eingabekeyboard für den Computer das [p=635]M-Audio Keystation 49e[/p]. (Preis 79,-- Euro bei MS) Die [g=32]Midi[/g]-Möglichkeiten sind nicht so umfangreich, aber die Tastatur ganz angenehm.

Klangwerker