Welche Soundkarte kann Mehrkanal-Recording?

  • Ersteller LooGray
  • Erstellt am
L

LooGray

Registriert
18.09.04
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo alle zusammen!
Ich möchte mit SONAR3 PE mehrere WAVE Tracks aufnhemen.
Zur Zeit habe ich nur den [g=87]AC97[/g] Onboard Sound mit Standard Treibern.
Ich benutze Native Instruments Kram, B4 und FM7 und auch Lounge Lizzard usw.
Wenn ich jetzt aufnehmen will und das bereits gespielte dabei anhören möchte werden wieder alle Spuren aufgenommen.
Das rockt natürlich gar nicht!
Ich vermute zwar das die auf dieser Seite genannten karten das können, aber vielleicht reicht für mich ja auch eine billigere Alternative.
Ich will also immer nur eine WAVE Spur aufnehmen und mehrere gleichzeitig abspielen. Die Native Instruments steuere ich via [g=32]MIDI[/g] und meinem Uralt Keyboard. [g=5]Latenz[/g] beim ansteuern der Geräte liegt so zwischen 60 und 100ms.

Wie gesagt, externe SoundQuellen nutze ich gar nicht, nur die NI Instrumente, denke mal die heißen VSTs.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Danke und Gruß

LooGray
 
Ich verstehe die Frage nicht ganz. [g=77]VST[/g]-Instrumente nimmt man doch eigentlich nicht auf eine Audiospur auf. Das sind [g=32]Midi[/g]-Klangerzeuger, wenn auch virtuelle. Und selbst wenn man VSTi-Instrumente aus Peformancegründen in eine Audiospur umwandelt, geht man dabei nicht den Umweg über die Soundkarte (und die [g=60]Wandler[/g]), sondern lässt sie vom Programm in eine Audiospur umrechnen.
 
Tjoah da fragste mch jetzt was.
Also ich benutze zum Beispiel ma FM 7 von Native Instruments. Das ist eine Alleinstehende Anwendung. Der Output dieser Anwendung ist eindeutig WAVE, soll heißen das ich [g=32]MIDI[/g] ruhig ausstellen kann und die Lautstärke mit dem Regler für WAVE regeln muss. Auch die Aufnahmespur unter SONAR muss eine WAVE SPur sein, denn unter [g=32]MIDI[/g] höre ich nix. Habe schonmal frühe rmit einem Creative Live Player [g=32]MIDI[/g] Musik gemacht. Ich denke das das schon etwas anderes ist, zumal der Klang nicht vergleichbar ist.
 
Ich kenne Sonar3 nicht. Aber unter Cubase sind der FM7 und der Lounge Lizard [g=89]VSTi[/g]-Plugins, die über [g=32]Midi[/g]-Spuren angesteuert werden. Die Spuren direkt aufzunehmen (und dann auch noch mit einer [g=5]Latenz[/g] von 60-100 ms) halte ich für wirklich suboptimal. Irgendwas machst Du da ganz grundsätzlich falsch.
 
Joah da kannste Recht haben.
Ich werde mich dann wo m ain einem anderen Forum erstma wegen der [g=77]VST[/g]'s schlau machen müssen. Habe nach Deiner Antwort jetzt me ein bisschen rumprobiert und irgendwie stehe ich jetzt total auf dem Schlauch. Hast wo Recht!
:-D
Danke für Deine Antwort!
Jezt Dropt er Out, liegt vielleicht an der [g=87]AC97[/g] Kacke. Na ja, vielen Dank erstmal!
Neuling eben^^
 
die [g=77]vst[/g] spielst du ab oder machs "bounce to tack", das bedeutet sie werden .wav dateien.
Wenn du ein Kanal zur Zeit aufnehmen möchtest reicht ne audiophile 2496
 
Nochmals Danke!!!

Ich habe mir einen [g=12]ASIO[/g] Treiber eines privaten Programmierers installiert und siehe da -
[g=5]Latenz[/g] um die 20ms, und das mit den [g=77]VST[/g]'s kappt jetzt einwandfrei!
Sogar mit meinem [g=87]AC97[/g] onboard sound lol

Danke!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
organix
Antworten
27
Aufrufe
3K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben