welche soundkarte für eigenes homestudio

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von tzycho, 16.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. tzycho

    tzycho Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.06
    Punkte:
    42
    42
    hi,

    wollte fragen welche soundkarte ihr mir empfehlen würdet für mein homestudio.
    besitze zurzeit nur eine audigy und die is schon ziemlich veraltet wenn ich mir so durchlese was es neues gibt.
    leider kenne ich mich nicht so mit soundkarten aus und auf was ich achten muss beim kauf.
    ich selber bin rapper und gehe in die richtung des hip hops und Rnb, bräuchte daher eine soundkarte die mir in dieser richtung entgegenkommt( vocal aufnahmen usw).würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

    Wollte so zwischen 300 und 500 euro ausgeben!
    hoffe komme damit weiter.
     
  2. SequenceOne

    SequenceOne

    Registriert seit:
    10.01.05
    Punkte:
    245
    245
  3. tzycho

    tzycho Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.06
    Punkte:
    42
    42
    danke für die seite, werde gleich mal rein schauen aber kannst du mir vielleicht noch sagen auf was ich achten muss beim kauf?!?

    mfg

    tzycho
     
  4. SequenceOne

    SequenceOne

    Registriert seit:
    10.01.05
    Punkte:
    245
    245
    Hi tzycho,..

    achte auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    In dem Dschungel von Soundkarten ist es nicht leicht, den Überblich zu wahren.
    So aus dem Stehgreif kann man einem die M-Audio Produkte empfehlen.
    Sie haben sehr gute Wandler und relativ gute Treiber.
    Und was wichtig ist, sie bieten viel für wenig Geld.
    Da müsstest Du für 200-300 Euronen schon ne gute Karte mit genug Eingängen bekommen.

    Hier der Link :

    http://www.m-audio.de/overview.htm#daudio

    Schau auch mal bei Thomann vorbei, die haben auch nen guten Soundkartenratgeber auf ihrer Page.

    http://www.thomann.de/mspecial42-1.html?sn=8ec7705de07c16d626d2fb9bad29de92

    Viel Spaß beim Stöbern,..

    Gruß

    Sequence One
     
  5. tzycho

    tzycho Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.06
    Punkte:
    42
    42
    habe mir gerade die "EMU 1820 M Audiosystem" angeguckt habe aber dazu noch eine frage. ick habe ein mischpult von behringer wo ick mein mikro anschliese, fällt das dann weck wenn ich mir dieses Audiosystem hole???


    mfg

    tzycho
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.