welche soundkarte für eigenes homestudio

T

tzycho

Registriert
09.01.06
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
42
hi,

wollte fragen welche soundkarte ihr mir empfehlen würdet für mein homestudio.
besitze zurzeit nur eine audigy und die is schon ziemlich veraltet wenn ich mir so durchlese was es neues gibt.
leider kenne ich mich nicht so mit soundkarten aus und auf was ich achten muss beim kauf.
ich selber bin rapper und gehe in die richtung des hip hops und Rnb, bräuchte daher eine soundkarte die mir in dieser richtung entgegenkommt( vocal aufnahmen usw).würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Wollte so zwischen 300 und 500 euro ausgeben!
hoffe komme damit weiter.
 
danke für die seite, werde gleich mal rein schauen aber kannst du mir vielleicht noch sagen auf was ich achten muss beim kauf?!?

mfg

tzycho
 
Hi tzycho,..

achte auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
In dem Dschungel von Soundkarten ist es nicht leicht, den Überblich zu wahren.
So aus dem Stehgreif kann man einem die M-Audio Produkte empfehlen.
Sie haben sehr gute [g=60]Wandler[/g] und relativ gute Treiber.
Und was wichtig ist, sie bieten viel für wenig Geld.
Da müsstest Du für 200-300 Euronen schon ne gute Karte mit genug Eingängen bekommen.

Hier der Link :

http://www.m-audio.de/overview.htm#daudio

Schau auch mal bei Thomann vorbei, die haben auch nen guten Soundkartenratgeber auf ihrer Page.

https://www.thomann.de/mspecial42-1.html?sn=8ec7705de07c16d626d2fb9bad29de92

Viel Spaß beim Stöbern,..

Gruß

Sequence One
 
habe mir gerade die "EMU 1820 M Audiosystem" angeguckt habe aber dazu noch eine frage. ick habe ein mischpult von behringer wo ick mein mikro anschliese, fällt das dann weck wenn ich mir dieses Audiosystem hole???


mfg

tzycho
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A
O
Antworten
29
Aufrufe
2K
Opak
O
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben