Welche Soundkarte für älteren Rechner?

N

NULL

Guest
Ich habe eigentlich keine hohen ansprüche. Folgendes sollte jedoch problemlos funktionieren. Ich will ein paar Gitarrenspuren einzeln aufnehmen können, und VST Instrumente mit Midi Keyboard mit brauchbarer Latenzzeit auch noch. Mein Rechner 700 Mhz AMD 512MB Arbeitsspeicher XP Pro Cubase sx 1.01. Muss ich für diese Zwecke unheimlich viel ausgeben, oder tut es da nicht auch ein Modell, welches aus dem Baujahr meines Rechners kommt. Die konnten doch vor ca. 4 Jahren auch schon Musik aufnehmen, oder?

Wäre schön wenn ihr mir einige nützlichen Tipps geben könntet. Bei ebay schaue ich ab und zu rein, aber die Bandbreite der Angebote verwirrt mich zunehmend.

Bis denn Jörg :-?
 
also ich kann die Terratec EWX24/96 nur empfehlen, ich hatte die auch schon in meinem alten PII/266, hat gut funktioniert, nimmt in wirklich guter Qualität auf und kostet bei Thomann nur 125€. Ist allerdings eine Karte ohne viel Hardware, die hat nur einen analogen Lineein- und Lineausgang und dasselbe digital, d.h. für die Gitarrenspuren bräuchtest du noch irgendwas, ich hab einen Behringer V-Amp zum Gitarre und Bass aufnehmen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J
B
Antworten
27
Aufrufe
1K
Barbie
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben