Welche soundkarte ca.400Euro

  • Ersteller alfa_lomeus
  • Erstellt am
1A, allerdings solltest Du bedenken das PCI ein aussterbender Standard ist, sollte also über kurz oder lang ein Rechner neukauf anstehen würde ich lieber NICHT zugreifen.



Gruss...
 
Ja du hast recht ich weiß also nen neuen Rechner haben wir schon der bleibt jetzt !Und kannst du mir ein gescheites Interface anbieten ?dann würd ich den Goldmike verkaufen und mir dann ein interface holen!

Ich sag mal so um die 800-1000Euro !
 
Gut wenn der rechner grad neu ist und für länger vorgesehen dann ist das Ok.

Aber Interface? Das ist Doch ein Interface :)
 
Naja wenn es bis 1000€ gehen darf dann ganz klar das Fireface 400. Wird von etlichen Profis verwendet.
Aber ich bezweifle ob es notwendig ist solch ein teures Interface zu kaufen. Ich war damals auch in der selben Lage wie du und hab mich aber schlussendlich für eine RME HDSP 9632 entschieden obwohl es eine PCI ist. Aber ich glaube das es PCI noch etliche Jahre geben wird, und noch lange nicht aussterben wird.
 
Ja man kann den Goldmike auch verkaufen und sich dann das Fireface kaufen das würde auch gehen! Was lohnt mehr was meint ihr Karte oder lieber Fireface und wie sieht es Quli technisch aus was würde besser passen?
 
Qulimässig ist das Fireface sicher etwas besser, aber glaube nicht das du jetzt Welten Unterschied hören wirst. Sind eher messbare Unterschiede. Wie ich schon gesagt habe würde ich die Karte empfehlen.

Und warum den Goldmike verkaufen. Ich hab den auch und ich würde den nie und nimmer hergeben. Ist schon Klasse in diesem Preissegment
 
Ja okay,und was brauch ich alle für die karte z.b i-welche Kabel ?
 
Quali ist der Unterschied = Null. (edit ok, im promille bereich, aber nicht relevant!)


Allerdings habe ich schon oft gelesen das unter Windows bestimmte Chipsätze in zusammenhang mit Firewire ärger machen, welche genau musste Dich mal schlau googlen!


So eine PCI Interface ist natürlich Null Transportabel, also es kommt auch auf deine bedürfnisse an!


Gruss...
 
Ne das EQ steht an fester Stelle ^^

Jetzt brauch ich ja noch so ne Kabelpeitsche oder?
 
Kommt auf dein Equipment an.
 
at4060 goldmike [g=182]amp[/g] ^^steht doch auch oben
 
Ne, Ich mein wie´s verkabelt ist!

[g=126]SPDIF[/g], [g=131]ADAT[/g], Analog.

Bei Analog z.b. brauchst Du halt dann noch AEI (In) und/oder AEO (out) Boards dazu!

Gibts als vierer und achter Karten!




Gruss...
 
1A, allerdings solltest Du bedenken das PCI ein aussterbender Standard ist, sollte also über kurz oder lang ein Rechner neukauf anstehen würde ich lieber NICHT zugreifen.

Naja so würd ich das nicht unbedingt sagen, denn auch obwohl Parallell Ports zb längst der Vergangenheit angehören, bekommst du immer noch Boards damit. Und es wird noch eine lange Zeit Boards mit PCI geben!
 
Gute frage ^^ich weiß echt nich was du meinst -.-

wie würdest du es am besten verkabel ?

links von den kabel wären nett!
 
@ThinK

Ja gut, das war eher so gemeint das WENN ein PC neukauf angestanden hätte man es sich lieber nochmal überlegen soll, wie oben schon geschrieben ist es wenn der Rechner grade neu ist völlig in ordnung.


@alfa
Ok, also dann brauchst du zu 99% AEI und AEO Boards ;-)


edit zu deinem edit:

[g=126]SPDIF[/g] und [g=131]ADAT[/g] sind beide besser als Analog, da muss Dich allerdings wer anders beraten, nicht meine Baustelle!
 
Jaa und nun haste i-welche tipps wegen kabeln und Links wären nicht schlecht
 
Ja, also wie gesagt, nicht meine Baustelle, sorry!
 
Okay ich hoffe hier meldet sich einer der einenPlan hat....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben