Welche Software?

  • Ersteller mkropfbe
  • Erstellt am
mkropfbe

mkropfbe

Registriert
09.10.02
Beiträge
1.036
Reaktionen
1
Punkte
1.127
Ich will ja keinen Glaubenskrieg anzetteln, aber welche Weiche Ware sollte ich zum mixen benutzen? Ich hab jetzt einiges mit Cool Edit gemacht, haette aber gerne echtzeiteffekte (also wegen nicht-destruktiv)
Meine Hoontech bringt das Logic Soundtrack24 mit, alternativen waeren die eh bekannten Cubasis VST, Samplitude, Protools usw.

Cubasis hat mir vom ansehen her nicht so gefallen, wegen des windows-un"normale" handlings.... Samplitude kann dafuer nur DirectX FX parallel offen haben...

was nehmt ihr? bin neu bei dem zeugs!

thx,
Mike
 
Hi,

ich arbeite mit Cubase SX. Ich denke, zu Beginn ist Cubasis auf jeden Fall sehr gut. Mit dem Logic von der Hoontech-Soundkart kam ich auch nicht zurecht.
Cubase bzw. Cubasis sieht zwar recht verwirrend aus, erschliesst sich meiner Meinung nach aber recht schnell, da alle Funktionen am richtigen Platz sind.
Von den meisten Programmen bekommst Du ja auch eine Demo, vielleicht solltest Du alles erst mal antesten.
Mein Favorit ist und bleibt Cubase.

mfg
Jeff
 
Ich nutze auch Cubase, aber in der VST 5.1 Version und die gefällt mir sehr gut!!
Kann ich nur weiterempfehlen!

Gruß Neighbor!
 
Hallo, ihrs...
Cubase, jau, mach ich auch mit rum. Ist bisher für mich ungeschlagen. Aber was wär das Leben ohne aber.
Zum Mixen ist Samplitude im Prinzip nicht das verkehrteste. Ich finde einfach einige Mixeroberflächen in Cubase zu popelig. Da ich mal bei einem Lokalradio mit Samplitude gearbeitet habe, sind mir beide Oberflächen nicht nur vom rumprobieren geläufig.
Doch an Samplitude ist schon das große Manko das VST-Vermissen. Allerdings habe ich munkeln gehört, daß die nächste Samplitude-Version tatsächlich VST-fähig werden soll. Weiß jemand etwas davon???
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
321
Recording.de
Recording.de
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben