Welche Schrauben fürs UCX

  • Ersteller Bonzo3000
  • Erstellt am
Bonzo3000

Bonzo3000

Registriert
31.03.06
Beiträge
851
Reaktionen
203
Punkte
1.623
Ich würde mein RME UCX gerne in eine Rackwanne schrauben und gerne ohne viel im Nachhinein-Rumgesuche alles bestellen. Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche Schrauben ich da bestellen muss?

Also Art, Länge und Größe?

Danke, falls es jemand gleich weiß.
 
Ich würde mein RME UCX gerne in eine Rackwanne schrauben

Also sowas hier: https://www.thomann.de/de/thon_rackwanne_1he.htm Es soll nämlich mein kleiner RNP mit in die Reihe und der hat auch vorbildlich ne Befestigungsschraube mit an Bord.

Das UCX hat auch unten n paar Schraubenlöcher aber ich habe keine Ahnung, ob es da einen "Standard" gibt oder es bestimmte Schrauben sein müssen. Da dachte ich jemand aus dem Forum hat sowas verrücktes vielleicht schonmal gemacht.

Danke
 
Ich hab sowas schon mal gemacht, allerdings mit einem anderen Gerät, welches keine vorgesehenen Löcher dafür hatte. Das ging mit Senkkopf-Blechschrauben ganz gut, allerdings musste ich an die Rackwanne mit 'nem Senker ran, sonst wäre der Schraubenkopf zu weit übergestanden. Mittlerweile mach ich sowas aber nur noch mit Klettband, das hält und man ist flexibler...

Was sind das denn für Schraubenlöcher ? Siehst Du ein Gewinde, gibt es in der Anleitung Infos dazu, wie lang Schrauben an der Stelle ins Gehäuse ragen dürfen (nicht, daß ne Platine drunter ist) ? Warum nimmst Du nicht das Kit, wenn es schon extra eins gibt ?
 
Ganz einfach, weil das RM19 die komplette Breite belegt. In der Rackwanne kann ich meinen ReallyNicePreamp noch daneben schrauben und trotzdem bleibt Luft dazwischen (fürs UCX sehr wichtig). Am Boden des UCX sind drei Schraublöcher mit einem Schraubkopfsymbol. Ich nehme an, die sind genau dafür gemacht. In der Anleitung steht leider nix und der Support schweigt sich bisher aus. Dann muss ich die Kiste wohl doch in nen Baumarkt mitschleppen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben