FIXXXER
- Reaktionen
- 792
hallo liebe guitarreros,
ich stehe wieder vor einem scheinbar unlösbaren problem.
ich habe bis vor kurzem eine LTD MH-400 mit aktiven emg's gespielt,
auf drop C mit GHS TNT saiten. (10-52) für die 52er saite musste ich den sattel auffeilen und die [g=422]gitarre[/g] allgemein etwas "modofzieren" damit es passte. mit dem sound war ich eigentlich recht zufrieden,
die dicke E saite war ein bissle leblos aber darüber konnte ich hinwegsehen.
das problem ist, die LTD habe ich vor eingen tagen verkauft,
geldnot...wie immer!
ich habe momentan nur nohc eine [g=422]gitarre[/g], eine schöne custom mayones.
auf de rhabe ihc standard 10-46 ernie ball saiten druff. standard tuning ist cool aber mich zieht es wieder zu drop C. eins ist klar an dieser [g=422]gitarre[/g] möchte ich NICHT BASTELN müssen deswegen suche ich so ein mittelding an saiten!
habe testweise den 10-46 satz auf drop C gestimmt...viel zu wabbelig und undefiniert da muss was festeres her, allerdings müssen die saiten auch ohne probleme in den sattel passen da ich daran wie gesagt nix machen möchte.
was würdet ihr empfehlen!?
ach ja, es sollte möglichst ein ernie ball satz sein!
mfg
Torn
ich stehe wieder vor einem scheinbar unlösbaren problem.
ich habe bis vor kurzem eine LTD MH-400 mit aktiven emg's gespielt,
auf drop C mit GHS TNT saiten. (10-52) für die 52er saite musste ich den sattel auffeilen und die [g=422]gitarre[/g] allgemein etwas "modofzieren" damit es passte. mit dem sound war ich eigentlich recht zufrieden,
die dicke E saite war ein bissle leblos aber darüber konnte ich hinwegsehen.
das problem ist, die LTD habe ich vor eingen tagen verkauft,
geldnot...wie immer!
ich habe momentan nur nohc eine [g=422]gitarre[/g], eine schöne custom mayones.
auf de rhabe ihc standard 10-46 ernie ball saiten druff. standard tuning ist cool aber mich zieht es wieder zu drop C. eins ist klar an dieser [g=422]gitarre[/g] möchte ich NICHT BASTELN müssen deswegen suche ich so ein mittelding an saiten!
habe testweise den 10-46 satz auf drop C gestimmt...viel zu wabbelig und undefiniert da muss was festeres her, allerdings müssen die saiten auch ohne probleme in den sattel passen da ich daran wie gesagt nix machen möchte.
was würdet ihr empfehlen!?
ach ja, es sollte möglichst ein ernie ball satz sein!
mfg
Torn