welche(s) soundkarte/mikrofon?

• Ersteller cold_as_ice
  • Erstellt am
C

cold_as_ice

Reaktionen
0
erstmal hallo leute ich bin neu hier :)
wär cool wenn ihr mir etwas weiterhelft weil ich will mein kleines hobby etwas ausbreiten. ich möchte gleich sagen das ich keine mega qualität will bei meinen aufnahmen, nur etwas besser könnte es schon sein.
also ich würde mir gerne ein großmembran mikro kaufen, mit ständer und poppschutz, damit man gleich loslegen kann. am liebsten wäre mir da so ein set, hatte bei thomann eins gesehen. für 120 euro mit einem t-bone sc400 glaube ich. taugt das was? höher als 120 euro möchte ich auch lieber erstmal nicht gehen.
dann wäre da noch das problem mit der soundkarte und zwar habe ich mir einige angeguckt aber ich finde immer nur diese usb dinger, ich finde das aber nich so toll. möchte lieber das die soundkarte fest in meinem pc sitzt. was könnt ihr mir da empfelen? es wäre gut wenn die sounkarte nicht sehr viel kostet und trotzdem gute ergebnisse bei den aufnahmen liefert.
einen preamp habe ich vor kurzen von einem kumpel bekommen, ein berhinger mic100. ist der okay für das was ich vorhab oder müsste ich mir auch einen neuen besorgen?

ich freue mich auf eure antworten
danke schonmal
ciao

Was genau möchtest du denn tun? Was sind deine Ambitionen? Hast du Monitore/Boxen?
Etwas mehr Info brauchen wir schon! ;)
Wie sollen wir sonst deine Fragen angemessen beantworten?

Gruß, Obi

Ja, das SC400 und der MIC 100 gehen halbwegs vom Sound her.
Habe ich schon bei jemandem in der Nachbarschaft gehört.
(HipHop)
Beides ist natürlich am untersten Ende der Preisskala angesiedelt.
Alternativ zum SC400 ist das Audiotechnica AT2020 empfehlenswert.
Es ist zwar kein Grossmembranmikrofon, aber trotzdem ist es momentan in der Einsteigerklasse der Studiomikrofone eine sehr gute Empfehlung.
Gebraucht bekommst Du es sicher für viel weniger als die 93€, was es neu im Handel kostet. Es ist wesentlich besser als das SC400.

Der MIC 100 schluckt etwas die Höhen, aber das ist gerade bei HipHop garnicht so schlimm und mann kann da sicher auch noch was mit dem EQ ausgleichen.

Deine Soundkarte soll also eine PCI-Soundkarte sein?
Und billig?

Dann kommen bei den preisgünstigen Karten diese hier in Farage:

Terratec Phase22 - ca.75€
M-Audio Delta Audiophile 24/96 - ca.100€
ESI Juli@ - ca.120€

Billiger gibt es nichts.
Entscheidend bei einer Recordingkarte ist der [g=12]ASIO[/g]-Treiber.
Dieser ermöglicht gute Latenzen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben