K
katerkarlo
- Reaktionen
- 10
Ich habe in meinem semi-professionellen Tonstudio seit Beginn die symmetrischen Klinken-Patchbays von Neutrik / REAN. Dass diese nicht sehr gut verarbeitet sind, ist ja bekannt. An das Gemurkse beim Stecken von Kabeln kann man sich gewöhnen. Aber nun habe ich doch schon ein paar Ausfälle von einzelnen Steckmodulen gehabt. Zudem hat mir ein Studio-Profi letzthin gesagt, diese Patchbays seien eigentlich ein No-Go für ein Tonstudio, weil die Verbindungen nicht sauber seien.
Darum stelle ich mir nun ein paar Fragen, z.B.
A) Warum sind die richtig professionellen Patchbays mit TT-Phone-Steckern ausgestattet, bzw. warum gibt es keine wirklich gut verarbeiteten Patchbays mit Klinkensteckern? Geht es nur um den Platz (96 Steckplätze auf 1 HE anstatt 48) oder bieten diese Verbindungen noch andere Vorteile?
B) Warum sind die TT-Phone-Patchbays so verdammt teuer?
C) Welche Alternativen zu den Neutrik-Patchbays sind zu empfehlen? Ist die Samson S-Patch Plus wirklich hochwertiger?
D) Kann man generell sagen, dass Klinken-Patchbays "nicht professionell" sind? Warum?
Darum stelle ich mir nun ein paar Fragen, z.B.
A) Warum sind die richtig professionellen Patchbays mit TT-Phone-Steckern ausgestattet, bzw. warum gibt es keine wirklich gut verarbeiteten Patchbays mit Klinkensteckern? Geht es nur um den Platz (96 Steckplätze auf 1 HE anstatt 48) oder bieten diese Verbindungen noch andere Vorteile?
B) Warum sind die TT-Phone-Patchbays so verdammt teuer?
C) Welche Alternativen zu den Neutrik-Patchbays sind zu empfehlen? Ist die Samson S-Patch Plus wirklich hochwertiger?
D) Kann man generell sagen, dass Klinken-Patchbays "nicht professionell" sind? Warum?