Welche nu kaufen?

N

NULL

Guest
Hallo,

nach (relativ) ausgiebiger Recherche hier, und folgender (relativer) Verwirrung frage ich mich nun, welche Karte für mich die beste ist.

Was ich will:
- Musik (Wav, MP3) soll sauber, und voll (also nicht flach) an die Stereoanlage ausgegeben werden.
- Am Line-In soll sauber aufgenommen werden (da habe ich mit dem onBoard Chip einige Schwierigkeiten, war auch schonmal ein Beitrag hier im Forum). Kein Rauschen, kein Knacken, etc.
- Wenn möglich sollte auch ein Mikrophon akzeptabel untersztützt werden.

Was nicht sien muss:
- MIDI: sehe ich noch nicht, dass ich mich da reinhängen werde. Könnte nur interessant sein, bei Wiedergabe fertiger Songs.
- digitaler Ein-/Ausgang: habe ich im Moment keine Verwendung für, ist also nicht im Vordergrund.

Also - Hauptsache: gute Wiedergabe, saubere Analogaufnahme.

Hoontech DSP24: da habe ich einige kritische Bemerkungen im Forum gelesen, die mich unsicher machen. (verzerrter Ausgang, läuft nicht auf XP etc.)

Terratech EWX 24/96: Bin ich noch nicht so recht schlau geworden, ob die vielleicht meinen Wünschen am nächsten kommt.

Jedenfalls sollte d Karte in dieser Kategorie (wie oben) liegen.

Wer hat Tips? Bitte schreiben, warum die ein oder andere Karte so besonders passend wäre, das hilft mir weiter, als nur der Name.

Vielen Dank, Gruss, Arno.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben