welche neuen tuner für 7-saiter ?

jet2

jet2

Reaktionen
10.294
hatte mir vor vielen jahren mal ne 7-saiter von harley benton zum stolzen preis von ca. 100 euronen geholt, weil ich die schnapsidee hatte, sie mit einem 6-saiter bass zu einer doubleneck klampfe zu vereinen.
da wurde nie was draus.
jetzt habe ich sie mal wieder in die hand genommen und festgetstellt, dass sie sich wirklich außergewöhnlich gut bespielen läßt.
das einzige, was mich stört, sind die tuner.

was für neue tuner würdet ihr empfehlen?

ein bekannter schwört auf gotoh locking tuner.
sowas gibt es auch beim t.
allerdings nicht als 7saiter kombi.
ne idee wäre, sich ein 6er pack mit 3 rechts und 3 links zu holen, und dann noch einmal links einzeln dazu.
kriegt man die überhaupt einzeln?

was wäre noch eine alternative zu gotoh?

Da habe ich letzte Woche einen 7er Satz bestellt, alles konfigurierbar. In meinem Fall 4L 3R. Ca. 99 Eur.

Locking Tuner kann ich nur empfehlen, ich rüste gerade den Fuhrpark damit nach, auch bei Fixed Bridge.

Ich hab auch alles auf Lockings umgestellt - ist soviel einfacher. Wobei ich auf meiner ganz günstigen Gitarre günstige von Fame genommen habe und da keinen Unterschied zu den teuren feststelle - die machen bei mir Ihren Job genau so gut.

Gibt es auch von HB für 7-Saiter:

Ich habe auf meiner XTN Custom diese hier und muss sagen, dass es die besten Tuner sind, die ich je hatte.

Jap, nie wieder was anderes als Locking Tuner. Alleine schon von der Saitenwechselgeschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet: