Welche Musikrichtungen? Suche Leute!

  • Ersteller Hansepans
  • Erstellt am
H

Hansepans

Registriert
18.01.09
Beiträge
62
Reaktionen
3
Punkte
580
Hallo,
wir suchen noch Leute, die sich mit Musikrichtungen auskennen! Wir haben eine Internetpräsenz mit Top100Charts auflistungen: www.top100charts.fm

Die Seite befindet sich noch im Aufbau und es müssen den einzelnen Tracks Kategorien zugeordnet werden und da kommt ihr ins Spiel! Schaut euch die Seite an und meldet euch bei Interesse! Bei Interesse werdet Ihr fester Bestandteil der Seite!


Mit freundlichem Gruß

Das Top100Charts Team


P.S.: Falls ich gegen Regeln verstoße bitte löschen.
 
Um Euch zu helfen sollte der Sinn der Seite erkennbar sein. Das ist er aber für mich nicht. Da sind einfach einige Songs aufgelistet mit einem direkten Kauflink zu einem großen Internethändler.

Ich kann daher vermuten, dass es sich bei der Seite um eine Art Verkaufsplattform des Händlers handeln soll und wir sollen dabei helfen diese aufzubauen um evtl. für Euch die Provisionen zu sichern?

Und zusätzlich soll man sich für etwas, was man gar nicht durchschauen kann, registrieren. Damit kann man sich aber auch E-Mail Adressen "erwirtschaften".

Sorry, das Ding ist für mich intransparent, daher gibt es von mir keine Unterstützung.
 
Danke Carcinome, wir werden dein Feedback zur Kenntnis nehmen!

Der Sinn der Seite ist folgender:

Der Anwender hat eine Auflistung der Top100 aus jeder Musikrichtung, die von der Community (also auch von ihm selber) gevotet wird. So kann der Anwender sicher sein, dass er in seiner Lieblingskategorie nicht irgendwelche anderen Musikrichtungen findet. Ich höre zum Beispiel gerne Rock Musik, ab und zu ein wenig Pop und kann nun gezielt in meiner Lieblingsmusikrichtung nach Neuheiten und nach den Top Liedern suchen und mittels Previews hören, ob ich auch der Meinung bin.

Sollte ich anderer Meinung sein, vote ich einfach negativ.

Ich bin Student der Elektrotechnik und mein Bruder beginnt sein Studium auch bald. Das Projekt dient zur Weiterentwicklung der programmiertechnischen Fähigkeiten. Der Amazonbutton ist vorhanden und Provision gibt es sicherlich auch(wenn auch eine kleine), aber irgendwie müssen die Serverkosten ja bezahlt werden, wenn soviel überhaupt rum kommt. Wie gesagt die Seite dient dem Nutzen nicht der Wirtschaft!!

Zum Thema Anmeldung: Die Anmeldefunktion dient zu Votezwecken. Damit können wir zuordnen, welcher Anwender welches Lied gevotet hat um so eine eigene Chartliste für ihn aufzubauen.

Bei genug Interesse an der Seite spielen wir mit dem Gedanken ein Forum zu implementieren, in dem über Neuheiten, Top100, Musikrichtungen, Nominierungen diskutiert werden kann.
Es könnten sich dann auch Newcomerbands nominieren.

Ich danke auch dir musicdevil für den Link, doch wir wollen unser zwei Mann Team erweitern. Denn falls das Forum kommt brauchen wir Moderatoren.

Mfg

P.S.: Ich habe ein Testzugang erstellt: Name Testzugang Pw recording
 
Gibt es so etwas nicht schon mit last.fm?
 
@ Hansepans

es müssen den einzelnen Tracks Kategorien zugeordnet werden und da kommt ihr ins Spiel!
Das müsste wohl eher heissen:
"Es müssen den einzelnen Tracks Kategorien zugeordnet werden und weil das ein Sauhaufen stupider Arbeit ist, wollen wir die Euch aufhängen!"

:D

Wie gesagt die Seite dient dem Nutzen nicht der Wirtschaft!!

;)

Ehrlich, wenn ihr den AMAZON-Link weggelassen hättet, dann hätte ich ja an eine spezielle Form von Fan-Service und so geglaubt.
Aber so.....
 
Dann ist es Dir entweder noch nicht gelungen, Euer Konzept transparent dem Publikum zuträglich zu machen, oder Eure Marktanalyse ist lückenhaft. Denn bei last.fm passt sich die Musik dem persönlichen Geschmack an, durch eine vote Funktion, die alleine dadurch entscheidet, dass ein Titel geskippt wird. Auch Charts gibt es dort.
Die Musikrichtung, respektive die Einteilung erfolgt durch die Community, die die Lieder taggt.

Die Frage, die sich also für Euch stellt: was bietet eure Seite dem Publikum für einen besonderen Mehrwert gegenüber vergleichbarer Portale. Warum zu Euch?
Was kann man evtl von funktionierenden Konzepten übernehmen (z.b. das Taggen durch die Hörer und nicht durch eigens dafür abgestellte Ressourcen - ein Automatismus entlastet Euch)?

Ist ein Denkanstoß. Aber durch deine Ablehnende Haltung, vermute ich eher, dass Du kritische Anmerkungen nicht wünschst.
 
@ musicdevil

Vielleicht nutzt dir das hier was:
Du musst was falsch verstanden haben, denke ich.
Er sucht keine Info, sondern Deppen, die tippen und klicken können und die ihm die Arbeit abnehmen.
Deshalb auch der Hinweis seinerseits ......

Denn falls das Forum kommt brauchen wir Moderatoren.
......... , die auf der gleichen selbstlosen Basis die Diskussionswütigen, die Fans und die Trolle im Schach halten.

Da es in der Wikipedia aber keine Moderatoren gibt - also keine, die man auf die eigene Webseit ansetzen kann mein ich natürlich.............. ;)
 
Danke Carcinome, wir werden dein Feedback zur Kenntnis nehmen!

Der Sinn der Seite ist folgender:

Der Anwender hat eine Auflistung der Top100 aus jeder Musikrichtung, die von der Community (also auch von ihm selber) gevotet wird. So kann der Anwender sicher sein, dass er in seiner Lieblingskategorie nicht irgendwelche anderen Musikrichtungen findet. Ich höre zum Beispiel gerne Rock Musik, ab und zu ein wenig Pop und kann nun gezielt in meiner Lieblingsmusikrichtung nach Neuheiten und nach den Top Liedern suchen und mittels Previews hören, ob ich auch der Meinung bin.
Gut, ich habe mal den Testzugang inkl. individualisierter Charts ausprobiert. Leider wurde hierdurch meine Skepsis eher noch bestätigt:

Wieso kann ich die Songs weiterhin nur 30 Sekunden hören?
Wieso wird auch hier ausschließlich immer auf den o.g. Internethändler verwiesen (selbst die Coverbilder kommen von dort)?
Wieso ist es unklar, dass es nur um den reinen Verkauf der Songs geht?
Wieso steht eigentlich im Seitennamen "FM", obwohl Ihr doch gar nicht über UKW sendet?
Kommen die Streams auch über den o.g. Internethändler? Ich gehe mal davon aus.
Woher werden die Neuzugänge beigesteuert? Bei der immensen Auswahl an neuer Musik kann das doch nur über einen Dritten geschehen (eben der o.g. Internethändler?)?

Zum Thema Anmeldung: Die Anmeldefunktion dient zu Votezwecken. Damit können wir zuordnen, welcher Anwender welches Lied gevotet hat um so eine eigene Chartliste für ihn aufzubauen.
Wieso lässt mich daher nicht der Eindruck los, dass es sich bei der Seite einfach um einen verlängerten Arm des o.g. Internethändlers handelt um kundenspezifische Musikvorlieben zu erkennen und diese evtl. zielgerichtet zu bewerben? Oder zu analysieren, was gerade besonders angesagt ist.

Ich bin Student der Elektrotechnik und mein Bruder beginnt sein Studium auch bald.
Tja, so hat jeder sein Päckchen zu tragen, aber alles wird gut - irgendwann... :-D

Also als Fazit: Ich bin weiterhin überhaupt nicht überzeugt.

Aber Ihr habt Euch Mühe gemacht, das respektiere ich.
 
Er sucht keine Info, sondern Deppen, die tippen und klicken können und die ihm die Arbeit abnehmen.

Naja..wie sheep schon schrieb...und was ich grad auch schreiben wollte: Wenn der Voter beim voten gleich mal mitangibt in welche Musikrichtung er ein Musikstück einstufen würde, erledigt sich das mit der unliebsamen Arbeit ja von selbst. Man muss nur noch nen Algorithmus schreiben, der dann verschiedenen Meinungen irgendwie gewichtet...oder halt gleich in mehrere Kategorien einstuft.

Es anders zu machen wäre in Zeiten von WEB 2.0 eher ...ähm...unintelligent ;)

Da es das alles aber schon gibt, frag ich mich auch wo der Mehrwert der Seite liegt. Wenn der nicht erkennbar ist, ist die Seite eigentlich überflüssig.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Neue Antworten


Zurück
Oben