WELCHE MUSIKRICHTUNG IST DAS??

• Ersteller Ersteller fraenk
  • Erstellt am Erstellt am
fraenk

fraenk

Reaktionen
13
Guten Abend,

mein Kumpel und ich haben uns neben unserer Band mal an nem etwas anderen Song versucht
und heraus gekommen ist dabei folgender. Ich denke da kann man noch einiges dran Schrauben
aber für ne kleine Analyse ist er schon bereit :-)

Zum Song selbst: er dauert etwa 6 Minuten oder so, und ist sicher auch nicht im Easy-Listening Bereich zu Hause... Natürlich ists irgndn rock. Aber wie nennt man den stil genau?? Bitte helft uns ;D

Viel Spass damit.. hoffentlich

http://soundcloud.com/fraenk-793154765/in-my-mind

Hy cool hab gerne reingehört gute Sounds und Mix schön schräg Genre...Gruß

Guten Morgen,

Und.... Kommt scho lasst's mi biiiiitte ned betteln :-)
Würd den Song gern fertig machen aber hätte gern noch
Diverse Meinungen dazu gehört.

Schönen Tag euch allen ;-)

...also ich würde das in die Prog-Rock Ecke stellen. Teile davon klingen sogar ein wenig nach "Pure Reason Revolution" - aber natürlich nur im Ansatz ;)
Den Song (Song-Idee) finde ich schon sehr gelungen - gefällt mir richtig gut. Beim Mix gibt es allerdings noch ganz üble Baustellen. Allgemein sind die Lautstärkenverhältnisse nicht "glücklich" gewählt ;). Drums und Lead-Vox gehen zum Teil ganz unter.
Aber das sind alles Punkte, die man sicher mit etwas Abstand besser beurteilen kann ;)

Warum zur Hölle wollt ihr ne Schublade für eure Musik? Ich werde das nie verstehen :-)

Der Song ist super, der Mix doof.

Progressive Art Rock

Huch die Bassdrum fetzt ja alles weg. Scheint 10db lauter zu sein als der Rest :D

Als Musiker läßt man höhere Gremien darüber entscheiden, was man gemacht hat, es sei denn, die Musik ist eindeutig zuzuordnen, da beliebig und oft gehört. Höhere Gremien sind in dem Falle: das Publikum, Print, TV und Online.

Ich stell mir grad vor, wie Mick Jagger seine Mutter anruft und fragt:"Hey Mom, was meinst Du, iss Angie eher eine Popballade, Sentimental Country mit ethnosozialen Einflüssen oder Moodrock?"

Natürlich muss man auch mit dem Scheitern höherer Gremien zurechtkommen. Bei Saturn wird Black Sabbath unter Alternative Rock eingeordnet. Nicey!

Da gehören sie auch hin, seit es Shirts von denen bei H&M gibt.

Ontopic:
Mir gefällt der Song und auch den Mix finde ich ganz ok, passt zur Musik.
Das was da ab 2.18min kommt bis ca 3.00min finde ich richtig toll- die Stelle hätte ich mir am Ende noch mal wiederholt gewünscht.

Cooler Song!
Stil würde ich als progressiven Alternative Rock oder Emo Rock bezeichnen.

lg

eindeutiger Roots Reggae

So jetzt konnte ich mich kurz von der Arbeit wegschleichen...

vielen Dank fürs Feedback erstmal. ich hab ja auch schon an ProgRockReggae gedacht
smil451c7211b9e19.gif

Also es war war schon gewollt das die drums mal mehr im vordergrund stehen und dann Wiedermal die Gitarren oder so, aber das die Stimmen untergehen war nicht beabsichtigt. Werd ich mich nochmal drAnsetzen. Was sagt ihr zum Gesang Ansich? Sind ja meist dreispurig und da hab ich mich bisl hart mit der Aufteilung getan. Nerven die "s" laute zu sehr? Bin mir nicht sicher bös trotz Desser ned to much "s" ist..

Da meine Abhörsituation auch eher bescheiden ist, fällt mir der bassbereich etwas schwer. passts ca?

Warum ich nachdem Genre frage: viele leute oder auch Clubs hier wollen bei anfragn natürlich wissen was wir so machen. Da sag ich dann irgendwie immer was andres drauf
smil470009513826a.gif

Nope, wenn wir hier unsre anfragen stellen ;-) dachte des wär klar. unsre vorherige Richtung war einfach alternative. Des wird hier eigentlich ganz gern gehört