Welche Musik-Software läuft auf Mavericks?

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.965
Reaktionen
3.771
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
20.336
Auch, wenn auf www.roaringapps.com schon viel Software aufgelistet ist, die unter den verschiedenen OSXen läuft, interessiert mich doch., welche Erfahrungen ihr unter dem Mavericks-System habt. Ich werde in Kürze komplett von 10.6.8 umstellen (weil ich nicht nur Musik-Software habe und einiges schlicht nicht für das "ältere" OSX zu bekommen ist) und dann auch hier meine Erfahrungen mitteilen. Dennoch vorab ein paar Infos sind auch nicht verkehrt.
Wenn ihr also etwas dazu sagen könnt, schon mal vorab ein herzliches Dankeschön.

Gruß,
hallygally
 
Logic Pro X scheint noch ganzschön rumzuzicken.
Ich bleibe auf 10.8.5 so lange es noch irgendwie geht...
 
Wie siehts mit Logic Pro 9 aus?
 
Pro Tools 11.0.3 oder neuer läuft prima.
Auch diverse Plugins von Avid selbst und von anderen Herstellern, die sind alle recht aktuell, da mit Pro Tools 11 die AAX Plugin Schnittstelle auf 64Bit umgestellt wurde und alle 700 Plugins quasi nach dem 20.6.2013 zwangsläufig aktualisiert werden mussten.
 
Nach dem, was ich in anderen, hauptsächlich englischsprachigen Foren lese, sind die Bedingungen für einen Wechsel derzeit eher schlecht. Logic Pro X macht häufig Probleme und es scheint derzeit alles problemlos nur auf neuen Apple-Rechnern zu laufen. Zumindest, was Musiksoftware angeht.
 
Also bei mir läuft Logic X absolut promblemlos auf Mavericks.
 
Bei mir läuft Cubase 7.5 & Ableton Live 9.1 ohne Probleme - Logic ProX hab ich ab und an mal kurz an - mir ist da nichts aufgefallen, aber ich hab auch nicht wirklich damit gearbeitet.
 
Bei mir: Studio One Pro, Ableton 9.1 und Maschine 1.8.2

Mavericks 10.9.1

lg. Metrix
 
Logic 9 auf Mavericks ohne Probleme bei mir.
 
^^
Das. Logic 9 auf Maverics auf allen Rechnern hier ohne Probleme!
 
Logic Pro X und Cubase 7.5, Superior Drummer, Softube mit elicenzer laufen bei mir ohne Probleme; jedenfalls sind mir noch keine aufgefallen...und mit dem neuen Feature, 3 Bildschirme nutzen zu können (incl. dem vom MacBook) einfach prima. -hab ich irgendwo schon mal geschrieben, kann also ne Wiederholung sein ;-)

HTH
bemoll
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben