Welche Modulsysteme gibt es ? Marktübersicht ?

  • Ersteller basspromillo
  • Erstellt am
B

basspromillo

Registriert
04.03.05
Beiträge
42
Reaktionen
1
Punkte
58
Hallo,

mich interessiert welche Firmen auf dem Markt Modulsysteme (also Preamps,Dynamic, EQ Module etc.) anbieten, SPL,Audient und Api habe ich schon registriert.

Weiter wäre meine Frage wie dies technisch genau mit den Racks funktioniert, wie werden die einzelne Module miteinander verbunden, an welchen Stellen gibt es In- und Outputs?

Hat hier jemand Erfahrung mit Modulsystemen und kann ein wenig darüber berichten?

Ist das ganze eher eine High-End Geschichte oder gibt es auch was interessantes im Semi-Professionellen Bereich ?

Gruß
basspromillo
 
Hol dir die aktuelle Ausgabe der "Keys". Ist gerade ne Marktübersicht drin.
 
Moin,

also diese Modulteile sind wohl mal gar nichts für Semiprofis, es sei denn sie haben zu viel Geld ;)

Natürlich ist das Zeuch Oberliga, und ein Großtel davon saugut. In Anbetrcht der Tatsache das wir hier bei Homerecording sind, wird kaum einer Erfahrungen damit gemacht haben.

Ich hab mir mal so nen [g=211]Rack[/g] mit Sitral Sachen gebaut. Die waren damals in Telefunken, Siemens, Neumann, Lawo... Pulten drinne. Lediglich die [g=183]Bus[/g]-Stecker waren da genormt. Versorgungsspannung war auch immer 24V. Wenn du von oben genannten Firmen was haben willst, musst du halt löten können oder dir nen Leerrack für die Dinger zulegen.

Ne Alternative wäre noch das hier: http://www.seventhcircleaudio.com , jedenfalls ist der Preis nicht so professionell ;)
 
Schade eigentlich, die Möglichkeit individuell etwas zusammenstellen zu können und besonders auch sein system sinnvoll aufzurüsten oder auch zu ergänzen finde ich sehr reizvoll. Auch in finanzieller Hinsicht, wenn man sich dann nach und nach sein [g=211]Rack[/g] erweitert. Aber alleine Rahmen und Stromversorgung kosten dann schon einiges, die einzelnen Module sind, wenn man die evtl. Qualität berücksichtigt, dann gar nicht mal soooo teuer.
Vielleicht findet sich ja mal ein Hersteller, der eher im Midprice-Bereich tätig ist und der so eine Modulserie auflegen will.
 

Ähnliche Themen

vazka
Antworten
17
Aufrufe
5K
vazka
vazka
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
13K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben