Welche mobile studioapp verwendet Ihr?

  • Ersteller Autodidakt
  • Erstellt am
Autodidakt

Autodidakt

Registriert
15.11.07
Beiträge
208
Reaktionen
5
Punkte
344
Hallo,

Wollte unterwegs nur Ideen festhalten von verschiedenen Apps.

Idee war mit Audiobus auf verschiedene Apps spielen und dieses im mobilen Studio auf Spuren aufnehmen und dann in ableton weiterzumachen bzw daraus zugreifen.

Momentan würde ich zu korg Gadget greifen (auch da es wohl einfach aufgebaut ist und gute synths hat) , cubasis eher nicht da ich ableton verwende.

Danke für eure Vorschläge und wieso dieses Studio.

Gruss
 
Korg Gadget ist cool.
Auria Pro ist eigentlich das beste was ich kenne und hat inzwischen MIDI-Bearbeitung. Ich update auf die Pro-Version in ein paar Tagen (Gehalt kommt :)) und kann dann mehr sagen.
 
Werde mir voraussichtlich im Januar ein Surface Pro 4 leisten. Darauf wird eine vollwertige DAW installiert. Keine halbgaren Apps, kein Inter-App-Audio Gedöns, kein Kamera Connection Kit Workaround. Ein vorhandener USB Anschluss und 0815 Windows Datenverwaltung.
 
für audio klar das mit abstand beste tablet.

hat halt auch seinen preis, andererseits braucht man dann eigentlich kein laptop mehr :)
 
Habe nun korg Gadget und finde es sehr übersichtlich. Das beste ist das man die Daten in ableton Format speichern kann und somit abgetönt live weitermachen kann.
 
audio evolution als daw zusätzlich hab tabemachine zum schneiden und caustic, gstomper etc
 
EasyBand Lite/Studio ist günstig und einfach zu bedienen. Auf meinem aktuellen Smartphone läuft es aber nicht, so dass ich das alte rauskramen musste.(P.S.: Editing auf Midi-Pattern-Basis.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Garage Band oder Soundtrap
 
Was ich weiß ist FL-Studio doch auch mobil vorhanden?
 
Ja aber für 15€ und überhaupt nicht vergleichbar mit der Windows Version
 
BeatMaker 3. Kommt dem arbeiten in einer DAW schon sehr Nahe. Gadget nutze ich nur als Plugin. Finde den Editor ziemlich grausig
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
osiLayer8
osiLayer8
genesysx
Antworten
8
Aufrufe
490
derspencer
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben