Welche Mastering Software

• Ersteller Orpheus
  • Erstellt am
zu @Radar.....

nach seiner Equipmentliste braucht er vielleicht doch keine [g=560]UAD[/g].....???

Um wieder im vernüftigen HR-Finanzrahmen aufzuschlagen.....

http://www.sonalksis.com/index.php?section_id=20
das kannst du 30Tage als Demo testen....

nach seiner equipment liste zu urteilen labert er ganz schön viel stuss.....

cheers

Wolfi, Outboard oder Plugins vom Schlage TDM...
Ihr könnt das alles verdrängen, ich weiß, ist unbequem wenn man Geld für Müll ausgegeben hat, in der Situation war ich 10 Jahre früher auch und ich musste damit klarkommen, was bleibt anderes übrig.
Ihr seid die einzigen die mit der [g=560]UAD[/g] mixern oder mastern, das macht kein Mensch im Profilager, es reicht nichtmal für Amateurproduktionen.
Und das hat nicht mit Prallerei, Blingfaktor oder sonstwas zu tun, es geht einfach nicht anders.
[g=560]UAD[/g] oder Waves oder Sonalksis oder Powercore oder Voxengo, PSP...
Entweder ihr habt euch die Ohren mit der [g=560]UAD[/g] versaut oder ihr hört gar nicht mehr hin und liest lieber darüber was für einen Sound das [g=8]Plugin[/g] angeblich erzeugen würde...
Ist nicht böse gemeint, ehrlich nicht.
Rotten, bleib cool Baby.

... ist unbequem wenn man Geld für Müll ausgegeben hat ...
Jo, schmertzts denn stark? Ich meine, du armer Kerl hast wahrscheinlich Unmengen an Geld für überflüssiges Outboard Equipment zum Fenster rausgeschmissen, wo diverse native Plugins einen genauso guten Job tun, jedoch billiger und einfacher in der Handhabung sind.

Du bist an Frechheit und Klugscheisserei wirklich nicht mehr zu überbieten Kuno, du kriegst keine einzige Antwort mehr.
Weißt du warum, weil du einfach ein Lügner bist, du behauptest Dinge die nicht wahr sind und deswegen ist jede Diskussion mit dir Zeitverschwendung.
Das du dich selbst nicht schämst wenn du sagst das ein LA2A von einem Voxengoplugin überflüssig gemacht wird, meine Güte.
Du hast einfach keine Ahnung, keine Lust, bist faul und suchst immer die bequeme Lösung, bleib dabei, ist genau das richtige für dich.
Aber lass die anderen Musiker/Produzenten in Frieden mit deinem unwahren Mist.

Jetzt wirst du einfach ignoriert, ein paar Chancen hattest du und die hast du kläglich vertan.

tdm ist nichts besser als rtas, kostet nur mehr.... fail!

und hör doch bitte mal auf LA2A und Mastering im selben absatz zu verwenden...

Hach wie putzig der Kleine .. jetzt fängt er schon an, nach mir zu schnappen. Mensch .. sind das da schon deine ersten Zähnchen? :tatsch:

Frag mich ja so langsam echt, wem sein Troll-Acc das ist.

LA2A, 1176, Pultec, GML, Weiss, Cranesong, Neve, SSL, API, Manley, TubeTech, DW Fearn und einige mehr.
Wer damit nicht mastern kann...
Der LA2A ist nunmal auf allem gut, ob dir das gefällt oder nicht.
Und schreib mir nicht vor was ich in welchem Satz, in welchem Kontext benutzen darf oder nicht kleiner.

Gruß

ruhig Blut...

Mit dem Rest kann man wenigstens diskutieren aber Kuno, das allerletzte.
Lass mich einfach in Frieden mit deinem Halbwissen Kuno.

Hmm, oder isses vielleicht Kupo?

als aller erstes einen schönen pfingstmontag. es ist scheiss egal welche plug in hauptsache deine ohren machen keinen mist mit deinen fingern. na ja ich sag mal so ein guter mix benötigt kein mastering es sei den es gibt mehrere songs die zu einander angepasst werden müssen um die lautstärke verhältnisse zu verbessern.

ich benutze für das mastering einfach den [g=540]logic[/g] pro 8 [g=70]sequencer[/g]. das gute an der software ist das man unter der produktions abteilung entcheiden kann ob man stereo mastert oder ein surround master macht u.s.w.

mit [g=539]cubase[/g] 5 hast du es schon gut .

ich glaube hier in diesem video wird mit [g=539]cubase[/g] gemastert

http://www.musotalk.de/video-workshops/video/article/mastering-mit-klaus-bohlmann-teil-1/

und hier sind verschiede videos du musst nur raufklicken
http://www.musotalk.de/suchergebnis/

ich hoffe ich konnte dir helfen Dicker

...
Kuno schrieb:
ist unbequem wenn man Geld für Müll ausgegeben hat ...

Ja, nur meine Hardware habe ich teilweise schon zwanzig Jahre. Sollen wir mal über die Halbwertzeit von Plugins reden?

Und anscheinend hast du noch nie richtige Hardware gehört, denn ansonsten würdest du nicht Empfehlungen für PSP Vintagewarmer und Co. aussprechen.

Orpheus schrieb:
Hi,

welche Software/PlugIns nutzt ihr für euer Mastering
und welche könnt Ihr empfehlen?

Freue mich auf Eure Antworten!
Gruß

Wavelab und ne Menge Freewareplugins von z.B. hier www.delamar.de

was nütz mir die tollste software oder hardware. voraussetzung ist doch erstmal ein guter song ein guter mix auf vernüftigen monitoren. oder...
weniger ist manchmal mehr. ..und mal ein bierchen zwischen durch. viel spass beim üben gruss.................

am besten kauft sich orpheus nen teuren la2a und sonst allerlei hardware wenn er nur nach ein paar software plugins fragt! waves und ne [g=560]uad[/g] ist defintiv gut zum mastern. mag sein das teuere hardware die nase vorn hat aber das ist nicht die lösung und danach hat er nicht gefragt!
und ich behaupte das ich mit meinen waves plugins und ner [g=560]uad[/g] besser master als ne menge anderer... man muss halt nur wissen damit umgehen zu können.

die stelle einfach mal so innen raum das die flux plugins zum mastern imo mit das beste native sind was geht