Welche Loops verwenden?

• Ersteller AndreasEsterl
  • Erstellt am
AndreasEsterl

AndreasEsterl

Reaktionen
40
Hey Jungs und Mädels!

Ich würde gerne meine Drumspuren mit Loops bearbeiten (also die Drumspuren mit dem einen oder anderem Loop unterlegen, damit es "voller" klingt). Welche würdet ihr mir da empfehlen?

Soviel ich weiß, bietet Stylus RMX viele Loops an.

Liebe Grüße!
Andi

Mit ein paar Infos in welche Richtung es überhaupt gehen soll, bekommst du sicherlich mehr Hilfe, bzw. ist es überhaupt erst sinnvoll Produkttipps zu geben.

LG

Mit ein paar Infos in welche Richtung es überhaupt gehen soll, bekommst du sicherlich mehr Hilfe, bzw. ist es überhaupt erst sinnvoll Produkttipps zu geben.

Falls du die Musikrichtung meinst...na ja...ich versuche so flexibel wie möglich zu sein und mich jetzt nicht auf eine bestimmte Musikrichtung zu konzentrieren.

Also irgendein "Allroundpaket" wäre in meinem Fall sinnvoll.

Auch wenn die Antwort irgendwie nicht zufriedenstellend klingt. :)

Der Stylus ist natürlich schon ein bischen durchgenudelt, aber um Drums anzureichern ist der schon gut.
Man kann ja auch selbst noch eingreifen.Irgendetwas find ich da meist immer.Ein paar Shaker die man nochmal verfremdet oder ganz leise im hintergrund mitlaufen etc.
Muss aber auch sagen, dass ich keine andere Library in dieser Richtung besitze und deshalb keine Vergleiche habe. :)

Also bei den großen Anbietern wie Primeloops oder Loopmasters wirst du bestimmt was finden. Direkten Zugriff auf die einzelnen Drum-Elemente hat man da zwar selten, aber dafür gibt es ja die Slicefunktion in einigen Programmen (oder gibt's die nur bei Ableton?). Als leise Ghosts benutze ich sowas auch manchmal ganz gerne. Ist halt 'ne Frage der Dosierung.

Wenn es ein wenig untrendiger als Loopmasters & Co. sein soll, dann wären die vielleicht was für dich:

http://www.sonycreativesoftware.com/loops
http://store.samplephonics.com/collections/all-5

Bei ersteren steckt meiner Meinung nach viel Liebe zu den Sounds drin, weniger aber im Datei-Handling (keine Tempo- oder Tonhöhenangaben im Dateinamen und sowas).
Bei letzteren muss man sich allerdings die zeitloseren Sachen herauspicken, die haben da auch bisschen was an nativen Drum/Percussion-Sachen dabei und auch so Gitarre, Bass und Bläser für Jazz- und Funk-Geschichten.
Bis auf wenige Ausnahmen sind die auch nicht so arg überprozessiert wie bei den angesagten EDM-Anbietern á la Loopmasters.
Die Samplepacks sind allerdings auch nicht gerade die günstigsten, enthalten aber dafür nicht die Hälfte Ausschuss..

Und mit den vorhandenen Rex/Acid Formaten sollte "Timestretching" (im sinnvollen Rahmen) auch nicht problematisch sein..

Wenns eher in die elektronischen Richtungen gehen soll, dann find ich die Sample Magic Sachen eigentlich am besten.

Qualitativ auch sehr hochwertig, sind die Überschall Samples, wobei hier das Handling ein Graus ist, mit deren schrecklichen Elastikplayer oder wie der heisst.

Stylus find ich zwar nachwievor gut, aber der ist jetzt schon sehr in die Jahre gekommen und die Loops sind wirklich schon bis aufs letzte ausgelutscht. Ist eigentlich bei mir nicht mehr wirklich im Einsatz.

Pack doch mal nen Drumloop von dir hier rein :D

Ihr haut mich jetzt bestimmt wieder, aber man kann sehr gut mit Midi Loops hervorragendes basteln

Völlig unabhängig von Tempo und Tonhöhe und Wiedererkennungswert kann man sein eigenes Ding

machen

cherry50

Warum sollte man Dich dafür denn hauen?
Ich bin ganz Deiner Meinung.

Danke kimudra
smil451c71f7edf7c.gif

cherry50

aber man kann sehr gut mit Midi Loops hervorragendes basteln

Völlig unabhängig von Tempo und Tonhöhe und Wiedererkennungswert kann man sein eigenes Ding

machen

Das klingt natürlich gut...wäre auch etwas, womit ich mich anfreunden kann...aber welche Klangerzeuger oder VST-Instrumente würdet ihr dafür hernehmen?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben