Welche Literatur für Anfänger

• Ersteller Ersteller Epyx
  • Erstellt am Erstellt am
E

Epyx

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich noch relativ am Anfang stehe würde ich mich in die Materie gerne einlesen, um auch die Zusammenhänge zu verstehen.

Ich habe sowohl hier als auch bei bspw. Amazon mal nach passender Literatur für den Homerecording Anfäger geschaut, allerdings gibts da wie immer eine Menge Auswahl.

Könnt ihr ein Lehrbuch / Literatur empfehlen, die für Anfänger geeignet ist und mit denen die Grundlagen vermittelt werden?

Ich habe ein Homerecording Buch von Carsten Kaiser " Homerecording " ... Ist sehr praktisch da du dort fast alle wichtigen Basics erklärt bekommst ... Von Effekten über Sequenzer bis zur Komposition und Mikros etc. ppp ... Auf einer beiliegenden Cd bekommst du auch gleich eine Einstiegshilfe mit hunderten Freewaresynthesizern und FX ...Sequenzern und vieles mehr ...

Lösch das "Komma"!
smil451c71f7edf7c.gif

audioworkshop.de skripte sid cool

Hat jemand eine Empfehlung für Mixing / Mastering elektronischer Tracks ?

Und welche Ableton Literatur ist am besten zu empfehlen?

viele grüße
r.
smil470009513826a.gif

Hat jemand eine Empfehlung für Mixing / Mastering elektronischer Tracks ?
Mixing und mastering hat nix mit irgendeiner musik zu tun habe ich in einem workshop gelernt. wenn du grundwissen dazu hast kannst du dich i alle Musikrichtungen einarbeiten! Ist dann auch so bei Büchern dazu kann dir das mixing skript von denen empfehlen und effekte und mixing praxis guide

Zurück
Oben