Welche Lektüre/Lehrbuch als perfekte Vorbereitung für SAE ?

  • Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
F

FelixNewman

Registriert
28.11.04
Beiträge
1.599
Reaktionen
1
Punkte
1.759
Hi:)

Will irgendwann mal beim SAE anfangen(wenn ich genug Kohle hab) und würd mich gerne perfekt darauf vorbereiten. Wie kann ich das eurer Meinung nach am besten machen ?

Gruß vom Felixle
 
lern nicht zuviel, sonst langweilst du dich im ersten halben jahr ;)

am besten du organisierst dir mal das tonstudio handbuch von dickreiter (bibliothek weil ziemlich teuer)... dann weißt du, was in der anfangszeit auf dich zukommt, ist an der sae wien hier standardlektüre für die basics.

lg
flox
 
okay, ich werd´s mir mal anschauen:) vielen Dank !

bist du schon fertig mit dem SAE Studium ?
 
ich würd auch nicht schon vorlernen is teilweise langweilig genug ;)

das "Tonstudio handbuch" von henle is aber auch ganz nett wenn du was lesen willst
 
Moin

ich fang jetzt im März in Berlin wieder an, nach dem ich ja schon den EMP jetzt hab.

Hab mir die GC Carstensen Reihe zugelegt, das "Tonstudio Handbuch" ist echt gut gemacht.
 
bist du schon fertig mit dem SAE Studium ?

nope, hab noch bis juni und dann is mal der erste teilabschnitt vorbei.

henle kann ich auch uneingschränkt empfehlen, war damals meine erste lektüre und ist auch für die basics eine gute wahl.

lg
flox
 
dickreiter is halt teilweise schon sehr kompliziert, wenn man nicht ein bischen verständnis für physik hat dann wirds n bischen hart an manchen stellen
henle is halt allgemein verständlich
 
dickreiter is halt teilweise schon sehr kompliziert, wenn man nicht ein bischen verständnis für physik hat dann wirds n bischen hart an manchen stellen

findest du? ich kanns ja schwer beurteilen weil ich dickreiter erst vor ein paar monaten aus interesse gelesen hab (wobei ich da aber manche kapitel auch wieder übersprungen hab).

lg
flox
 

Ähnliche Themen

aichi337
Antworten
29
Aufrufe
2K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
U
Antworten
7
Aufrufe
286
Wirrr
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben