Information ausblenden

Welche Kopfhörerverstärker?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von kakashi, 28.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. kakashi

    kakashi Themenersteller

    Registriert seit:
    17.04.08
    Punkte:
    1.017
    1017
    Hi.

    Ich suche einen Kopfhörerverstärker und kann mich zwischen 4 Modellen nicht entscheiden:

    Millenium HA4
    Millenium HP 1
    ART HeadTAP
    ART MyMonitor

    Meine Frage:

    1. Welche von den aufgelisteten Kopfhörerverstärkern habe alle 2 Anschlüsse für Kopfhörer? Millenium HA4 hat 4 Anschlüsse, aber bei den anderen weiß ich nicht genau, ob die nur 1 oder 2 Anschlüsse haben. Ich brauche nämlich 2.

    2. Kennt ihr sonst noch eine Alternative zu den bisherigen aufgelisteten Kopfhörerverstärkern, die 2 Anschlüsse haben?
     
    kakashi, 28.11.12
    #1
  2. schoeni

    schoeni Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.797
    8797
    Wenn du die Namen alle schon so schön gefunden hast, sieht man doch in der Beschreibung wieviele Kopfhörer da rein passen oder nicht?
    Naja, bis auf den HeadTap haben die alle mindestens 2 Kopfhöreranschlüsse.

    Und Alternativen gibt es ne Menge, kommt halt aufs Budget und den Verwendungszeck an.
     
    schoeni, 28.11.12
    #2
  3. kakashi

    kakashi Themenersteller

    Registriert seit:
    17.04.08
    Punkte:
    1.017
    1017
    Also kann man beim ART HeadTAP über "Output" kein Kopfhörer anschließen?
    Und sind alle Kopfhörerverstärker mit dem Audio Interface Focusrite Saffire Pro 14 anschließbar?
     
    kakashi, 30.11.12
    #3
  4. the_Emre

    the_Emre

    Registriert seit:
    09.02.03
    Punkte:
    8.233
    8233
    Egal für was du dich entscheidest, kauf nie etwas von Millenium was elektronisch ist. ART und Behringer gehen in dieser Preisklasse alle in Ordnung und nehmen sich nichts.

    MfG
    -Emre-
     
    the_Emre, 30.11.12
    #4
  5. schoeni

    schoeni Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.797
    8797
    Ja, du hast ja 6 Lineouts am Pro 14. Zwei benutzt du wahrscheinlich für deine Boxen und dann sind da noch 4 über. Da kannste dann 2 von nehmen und damit in den Kopfhörerverstärker gehen.

    Beim HeadTap würde ich nicht drauf schwören, dass du da nen 2. Kopfhörer anschliessen kannst. Kopfhörer brauchen eine Vorverstärkung, die bei normalen LineOuts ( in dem Fall der Output des HeadTap) nicht gegeben ist
     
    schoeni, 30.11.12
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.