Welche KI kann zu meinem Song singen?

genesysx

genesysx

Reaktionen
1.753
An die KI-Freaks da draussen:

Gibt es bereits etwas, welches meinen Song mit Gesang ergänzen kann? Angenommen ich lade dort einen Song von mir hoch, gebe einen Text vor und wähle eine Stimme. Idealerweise auch als Solospur?

images.jpeg

Solaria? Falls der Text und Melodie ebenfalls automatisch kommen soll kannste mal Suno Cover versuchen.

Du kannst glaube ich bei Suno auch audiodateien hochladen und den text eingeben der gesungen werden soll bin mir aber nicht sicher bin da irgendwie von weg von dem Zeuchs. Versuche lieber selber einzusingen und dann die Stimme zu ändern

Kannste doch mit nem AI Voice Changer umändern.
Taugt das denn was? Ich hab da noch keine Ahnung von bzw Erfahrung mit gemacht. Aber ich würde das mal ausprobieren wollen einfach nur weils geht. Oder eben nicht weils nicht geht.

Du kannst glaube ich bei Suno auch audiodateien hochladen und den text eingeben der gesungen werden soll bin mir aber nicht sicher bin da irgendwie von weg von dem Zeuchs. Versuche lieber selber einzusingen und dann die Stimme zu ändern
Die Pro-Version bietet da glaube ich ziemlich viel, wäre ja zunächst mal gut zu wissen. Wobei ich mir momentan nicht vorstellen kann in sowas zu investieren. Erst mal nur Informationen sammeln was überhaupt geht.

Ja ich habs erst heute mal versucht.
Taugt das denn was? Ich hab da noch keine Ahnung von bzw Erfahrung mit gemacht. Aber ich würde das mal ausprobieren wollen einfach nur weils geht. Oder eben nicht weils nicht geht.
Also ich habs schon ein paar Mal benutzt, bin aber nicht reich damit geworden :D ... Aber ich kann dir (auch wenn ich jetzt was von mir posten muss) ungefähr sagen was da raus kommt:

View: https://youtu.be/V3Fq_82fq-0?si=RP4TH_MJ8X-pyyvq&t=24
Das hab ich quasi gesungen und mit dem Voice Changer von Media.io umgeändert.
Anderes Beispiel wäre das hier:

View: https://www.youtube.com/watch?v=CSeN4FvfYaY
Die ganzen weiblichen Gesänge sind eigentlich meine Stimme die ich durch nen AI Voice Changer gejagt habe. Bei 0.45 min hab ich die meine Stimme in die von Donald Trump ändern lassen. Die Musik selbst ist allerdings komplett Cubase + Gitarre von mir eingespielt also keine KI.

Ich fand die Qualität zumindest schon ganz gut egal ob einem das jetzt gefällt oder nicht :D .

Suno Cover hab ich heute benutzt: Ein Bekannter hat mir ein Sample von jmd. geschickt der ca. 20x hintereinander "Heidi, Heido, Heida - i hoab die lang nimmer g'sehn - hoab die ja so vermisst." gesungen hat. Ich sollte eine "Fernsehgartentaugliche" Version daraus machen. Suno Cover hat es ganz gut hinbekommen :D ...

Also schlecht ists nicht :D
Zu deinem ersten Beispiel: Muss man dafür singen können oder biegt der das schon hin? Also so halbwegs könnte ich was einsingen das ginge schon aber eben nicht professionell.

Wenns ein Spaß Song wird kann man das durchaus mal mit Suno usw. machen.

Sollte es aber um eine ernsthafte Produktion gehen, dann kannst du Suno vergessen, weil die Soundqualität einfach schlecht ist.
Da würd ich sowieso Sänger/Sängerinnen z.b: auf Fiverr suchen, wo es auch günstig richtig gute gibt.
Man könnte es auch mit so Anbieter wie Audimee probieren, aber da sollte die Vocal Aufnahme die man hochlädt schon sehr gut sein, das man auch gute Ergebnisse zurückbekommt.

Da würd ich sowieso Sänger/Sängerinnen z.b: auf Fiverr suchen, wo es auch günstig richtig gute gibt.
Daran habe ich auch schon gedacht, das ist echt eine super Sache. Erfordert aber Interaktion mit einem echten Menschen und kostet auch etwas mehr.

Zu deinem ersten Beispiel: Muss man dafür singen können oder biegt der das schon hin? Also so halbwegs könnte ich was einsingen das ginge schon aber eben nicht professionell.
Das Material sollte von der Intonation her ungefähr stimmen, man kann es auch melodynen/VariAudio nutzen bevor man es dem Voice Changer übergibt. Lustigerweise rendert er auf die Stimmen auch Akzente des Originalkünstlers drauf.

Diese media.io Voice Changer, die ich benutzt habe, waren kostenlos aber man kann dafür nur 20-Sekunden-Schnipsel erzeugen und muss dann alles etwas stückeln:
Die KI Modelle sind aber alle von kommerziellen Künstlern oder Personen, die in der Öffentlichkeit stehen. Diese wurden namentlich geändert, sind aber durchaus alleine vom Avatar her erkennbar.

Hier hat der @pieffa aber noch ein kommerzielles Voice-Changer-Plugin getestet:

Zuletzt bearbeitet:
Daran habe ich auch schon gedacht, das ist echt eine super Sache. Erfordert aber Interaktion mit einem echten Menschen und kostet auch etwas mehr.
Fiverrr hab ich auch schon benutzt. 1x für ein Posaunensolo und 1x für einen weiblichen, mehrstimmigen Backgroundgesang. Dafür, dass die Leute kaum was verdienen, arbeiten die meisten recht professionell :). Nachbessern musste bis jetzt keiner und ich war für beide Dienstleistungen ca. 30 EUR los - habe dann aber nen ordentliches Trinkgeld draufgepackt.