Welche ist besser, E-MU 1212M oder M-Audio 1010LT ?

A

AM35

Registriert
31.10.07
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
25
Ich suche schon seit langer Zeit eine gute Homerecording Karte..

Jetzt habe ich als neustes erfahren, dass die 1212m eine WDM Karte ist, und mit dieser kein Gigastudio betrieben werden kann..

Allerdings sind 1212m 2 Karten und die 1010LT nur eine...

Was gibt es da noch für Karten bis 250.- Euro, die gut sind..
Ich blicke nicht mehr durch..
 
Allerdings sind 1212m 2 Karten und die 1010LT nur eine...

Bei der 1212m ist lediglich der digitale und der analoge Bereich getrennt...
Die 1010 hat dafür mehrere analoge Schnitstellen.

So direkt kann man sie also nicht vergleichen. Mit genaueren Anforderungen, die du an die Soundkarte hast wäre die Sache vielleicht einfacher...!?
 
was ist denn besser?
Gsif oder WDM?

:(
 
So !

Weder die M-Audio 1010LT ist zu empfehlen und schon garnicht das E-Mu 1212m System !

Die 1010LT ist mit jeder Musiksofware kompatibel, während das 1212m nur mit [g=539]cubase[/g] und e-mu Produkten funktioniert.

Aber die Treiber der 1010LT sind so schlecht, das sie ihresgleichen suchen.

z.b muss man die 1010LT nach jedem PC-Start neu installieren weil das Betriebssystem die Treiber ständig löscht, beim herunterfahren.

Währen bei anderen Hardwareherstellern zuerst die Hardware und dann der Treiber installiert wird ist es bei der M-Audio 1010lt umgekehrt.

Zuerst wird der Treiber installiert und dann wird die Karte eingebaut.

Der Support von M-Audio ist grottenschlecht.
Es scheint, das die Mitarbeiter möglichst nicht belästigt werden wollen, mit ihrer schlechten Hardware..
 
Zudem fehlt bei der 1010LT die 48V [g=76]Phantomspeisung[/g] für das Micro.
Es kann zwar ein Micro angeschlossen werden, aber leider nur ein Kinder-Microphon..
 
Dass du so schlechte Erfahrungen mit der 1010LT gemacht hast ist natürlich blöd, aber verallgemeinern kannste das nicht. Ich hatte schon viele M-Audio Produkte im Einsatz und kenne viele, die diese einsetzen und damit null Probleme haben.
Die Tatsache, dass du sowohl mit ner M-Audio als auch mit ner EMU-Karte Probleme hast, während viele andere diese Karten problemlos im Betrieb haben, lässt den Rückschluß zu, dass ein Problem in deinem System (Hardware und / oder Betriebssystem-konfiguration) vorliegt, das dir auch mit anderen Karten Probleme bereiten kann / wird.
Also würde ich mal von dieser Seite her ansetzen. (z.B. Windows neu aufsetzen, Hardware-Komponenten austauschen, die Konflikte verursachen, Thema IRQ-Konflikt, Treiber-Konflikte / -Updates,....)
 
Das geilste ist das mit dem "Kinder-Mikrophon" ;-)
 
@AM35
Also der einzig richtige Satz in Deinen Posts hier in diesem Thread
ist, dass die 1010 keine PhSpeisung hat, alles andere stimmt 1fach
nicht.
 
z.b muss man die 1010LT nach jedem PC-Start neu installieren weil das Betriebssystem die Treiber ständig löscht, beim herunterfahren.

Währen bei anderen Hardwareherstellern zuerst die Hardware und dann der Treiber installiert wird ist es bei der M-Audio 1010lt umgekehrt.

Zuerst wird der Treiber installiert und dann wird die Karte eingebaut.

Zuerst die Treiber zu Installieren und dann das Gerät anzuschließen wird idR von allen Hardwareherstellern empfohlen. Wenn du's anders machst als im Handbuch beschrieben steht, kannst du den Hersteller auch nicht zur Verantwortung ziehen, wenn was schiefgegangen ist, denn dann hast du es selbst verschuldet....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben