Welche Festplatte für AKAI S2000 ?

  • Ersteller locutuz
  • Erstellt am
locutuz

locutuz

Registriert
23.10.02
Beiträge
130
Reaktionen
0
Punkte
156
Hi Leute,
ich habe mich die letzten Tage ein bisschen in meinen akai s2000 eingearbeitet und auch schon einige Programme damit erstellt. Spitzenmaessig das Teil. Leider habe ich keine Festplatte dran und muss alles auf Floppy Disks speichern. Das ist sehr muehsam... Jetzt moechte ich mir eine SCSI HD zulegen. Doch ich weiss nciht, ob man dabei auf Besonderheiten achten muss, wie z.B. WIDE, ULTRA WIDE, Groesse der Festplatte etc.
Kann mir jemand weiterhelfen, damit ich nichts falsches kaufe?
Vielen Dank!

Gruss
locutuz
 
hi locutuz,

soweit ich das noch richtig in erinnerung habe, kannst du an den s2000 jede scsi festplatte anschließen. der s2000 begrenzt die platte allerdings auf ca. 650mb. d.h. egal wie groß die platte ist, du kannst also nur 650mb abspeichern.
schau doch mal bei ebay rein, und kaufe dir dort eine alte externe 700mb platte. scsi2 reicht vollkommen aus, schneller ist das scsi interface im s2000 eh nicht.

kleiner tip: am preiswertesten ist es, wenn du dir einen alten pI desktop mit scsi platte/cd-rom besorgst. kannst also vom akai direkt auf beide teile zugreifen. außerdem gibt es einige programme, die akai volume direkt aus windows lesen und arrangieren können.
mit soundforge z.b. kannst du samples dann direkt aus dem s2000 laden und im editor editieren... später wieder auf die festplatte abspeichern. damit kannst du dann super einfach das fehlende display des akais ersetzen!

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
hallo
stimmt nicht ganz was popsta sagt, der s2000 kann nur 500 mb verwalten, egal wie groß die platte ist.
habe bei mir im rechner eine alte scsi karte sitzen wofür ich unter windows xp keine treiber installiert habe(sprich der rechner erkennt keine sachen die ich angeschlossen habe). an dieser karte hängt ein scisi cd laufwerk und ein wechselplattenrahmen für meine scsi festplatten, so kann ich ganz bequem über meinen s2000 samples laden und speichern ohne noch mehr ext. equipment hier rumstehen zu haben. sämtliche komponenten habe ich von einem pc flohmarkt gekauft und liege mit scsi karte, 3 festplatten, 1 cd laufwerk, 1 wechselplattenrahmen und einem scsi kabel weit unter hundert euro, billiger gehts nicht und es funktioniert prima. nachteil man braucht 2 freie laufwerksschächte im pc.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
307
Recording.de
Recording.de
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben