Welche Einstellung usw.???

  • Ersteller TooMuchCoolnezz
  • Erstellt am
T

TooMuchCoolnezz

Registriert
27.08.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Ich hab mir das T.Bone SC450 geholt weil ich mir bessere qualität erhofft habe, vorher hatte ich ein Dynamisches [g=116]Mikrofon[/g] für 15euro. Doch anstatt besser zu werden wurde alles nur schlechter und komplizierter! Vorweg, ich benutze das Mic nur um Raps aufzunehmen.

Meine erste Frage ist, wofür ist der Low Cut Schalter da? Ich hatte ihn bis jetzt immer an, ist das falsch? Ich hab das mal mit und ohne getestet aber ich hör nicht wirklich einen unterschied!?

Die 2te Frage bezieht sich auf meine Mixer Einstellung, ich glaube da Liegt das haupt Problem.
Ich hab den Behringer Mixer UB802 und meine Einstellung ist wie folgt:

[g=105]Gain[/g]: 9Uhr (4+)

EQ

Hi: 10Uhr
Mid: 15Uhr
Lo: 14Uhr

Ich hoffe das sagt euch jetzt was!?

Ihr könnt auch gerne mal in meine letze Aufnahme rein hören die ich mit dieser Einstellung gemacht habe! Hier der Link dazu:

http://www.2takt.com/tmcfreak_einsatz_-_unkommerzielle_punshline_spezialisten.[g=114]mp3[/g]

Ich höffe ihr könnt mir helfen und mir ein paar Tips geben wie ich es besser machen kann!

Gruß, TMC
 
Um die Aufnahme zu hören unten auf den Link "Hörprobe" klicken...hat eben irgenwie nicht geklappt...sry

Hörprobe
 
Heya

Ich hab mir jetzt das File nicht angehört, aber kann dir trotzdem ein paar Fragen beantworten.

Ein LowCut Schalter schneidet das Signal ab einer gewissen Schwell unten ab. Das heisst, dass die Bassanteile beschnitten werden. Damit verhinderst du, das Rumpel- und Schrittgeräusche auf die Aufnahme kommen, wobei eine Spinne da auch hilft.
Zweitens: Wenn du den LowCut bereits bei der Aufnahme machst, musst dus nachher nicht mehr machen, da bei Stimmen (wie bei anderen Instrumenten auch) die irrelevanten Frequenzbereichen beschnitten werden. Dadurch erhältst du mehr "Platz" im Bassbereich.

Dann: Lass die EQs an deinem Pult auf Neutralstellung. Die sind nämlich nicht gerade sehr gut. Lad dir besser einen guten EQ runter für die Nachbearbeitung (z.B. den Paris EQ, free!)

Ausserdem solltest du vielleicht den Kauf eines externen Preamps in Betracht ziehen. Die internen Preamps der Behringer sind nicht das Gelbe vom Ei.

Ich hab mir jetzt das File noch gezogen. So schlimm tönt das ja nicht. Eben, lass die EQs mal auf neutral probier mal nen externen Preamp...

Gruss

Mad
 
Ich hab das Problem wenn ich alles auf neutral habe übersteuern bei mir die höhen extrem und dann hört man so ein zischen bei den s lauten...ich werd mal das programm ausprobieren was du gelinkt hast, sonst hab ich das immer mit dem EQ von Cool Edit gemacht aber damit bin ich sehr unzufrieden...danke für die Tips, ich werd jetzt erstmal was rum experimentieren :-D

gruß, tmc
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
PHaNtoM
Antworten
23
Aufrufe
7K
mastermoonspell
mastermoonspell

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben