Welche E-Gitarre?

  • Ersteller fabianzauberer
  • Erstellt am
fabianzauberer

fabianzauberer

Registriert
23.12.10
Beiträge
387
Reaktionen
51
Punkte
637
Hi Leute,

ich spiele jetzt schon seit 2 Jahren A-Gitarre und ich möchte mir jetzt endlich eine Elektrische zulegen!
Nun hab ich aber keine Ahnung für welchen Sound, welche Gitarre gut ist. (Bei Thomann gibt es ja 16 verschiedene Kategorien und da bin ich schon aufgeschmissen ;) )
Natürlich möchte ich Sie dann im Geschäft testen und anspielen, aber ich möchte da auch mit einer gewissen Ahnung reingehen was ich überhaupt für eine Gitarre möchte.

Mit meiner Musik bewege ich mich in der Trailermusik, da werde ja auch oft die Gitarren als Klangteppich eingesetzt. (Wenn ihr den Sound nicht kennt, kann ich euch gerne noch ein Hörbeispiel geben ;) )


Könnt ihr mir helfen?

Schon mal vielen Dank :)


LG

Fabian
 
smil469f7c20e1fdb.gif
Trailermusik kann ja alles bedeuten...?
Wie hoch ist denn dein Budget?
 
@znable,
komisch, beim lesen deines "gedichts" hat mein hirn versucht aus meinem kopf zu fliehen... ist das normal??

Ich würde zu einer HSS Gitarre tendieren, also ein Humbucker und zwei single coils. Da kann man mal ein wenig heavy, wenn man es braucht, aber man hat auch schöne cleane möglichkeiten (zwischenpositionen!!)

die fangen bei 100€an (squier bullet strat, find ich gar nicht so schlecht... muss man aber glück haben) und nach oben wie immer keine grenzen.... ich würd kein floyd rose tremolo system nehmen, das nervt beim saitentausch tierisch, also mich zumindest.

pat
 
Was ist den Trailermusik???

Machst du Musik für Filmtrailer???
 
Was ist den Trailermusik???
Machst du Musik für Filmtrailer???
Das nennt man halt so. Kommt aus dem Englischen von "trailer music", einfach mal bei YouTube eingeben.