Welche DAW ?

Ich finde Ableton live und Bitwig ganz cool.
 
Hi, welche DAW für Windows könnt ihr empfehlen für Gothic Rock, Dark Wave und Metal ?
Drei Seiten hat der Thread schon. Mir fällt gerade wieder mal auf, dass die Unergiebigkeit der Antworten auf die Frage "Welche DAW soll ich nehmen" eigentlich nichts mit den Antworten selbst zu tun hat, sondern mit der Frage. Ob der Musikstil irgendwie von größerer Bedeutung ist, weiß ich nicht - ich glaube nicht.

Aber (mindestens!) solche Selbstauskünfte wie "Was will ich erreichen?", "Welche Vorkenntnisse habe ich?" und nicht zuletzt "Mit welchen Programmen habe ich vielleicht schon mal was gemacht - und wie gut oder schlecht bin ich damit zurechtgekommen?" würden hier wirklich weiterhelfen, um brauchbare Antworten zu bekommen. So wie es hier ist, kommt als Ergebnis nur eine Liste aller DAWs raus. Das kann auch Google.

Ich bin aber auch nicht sicher, ob der TE hier überhaupt noch mitliest.
 
Hi ich Produziere zwar kein Gothic Rock, Dark Wave und Metal sondern eher Elektronische Musik ich nutze Band Lab, ist für IOS, Antroid für Windows heist es Cakewalk, würde aber für deine Musikrichtung auch gehen.
Dennoch würde ich sagen das man natürlich auch klassische DAW wie Cubase nutzt, bei FL Studio weiß ich nicht so recht ob das so geeignet ist.
In Ton Studio benutzt man dann andere Sachen wie ProTools Ultimate
 
Logic PT Ultimate Cubase Reaper. FL kann man auch im Studio benutzen wäre aber cringe
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben