Welche DAW?

  • Ersteller Mastercheef12
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wäre es mit einem S1 Sticky (geschrieben von MD), dann wäre alles in Butter und man könnte sich wieder frei bewegen.
 
Solange dieser VSTi-Support bei den Einstiegsversionen fehlt, kommt mir S1 nicht mehr auf die Platte :D :D

Hab ich auch nicht verstanden, wieso Presonus nur für die VST, AU, Rewire Unterstützung ca. 87€ nehmen, anstatt nicht auch die Artist von vornherein damit auszustatten und dafür was anderes wegnehmen, oder paar Euro teurer machen. Das zu erklären, bereitet mir dann auch Schwierigkeiten und selbst wenns mit Lizenzen zu tun hat, so darf es nicht sein, dass diese Erweiterung fast genauso viel wie die Artist selbst kostet. Da sollten sie auf jeden Fall nachbessern.

Andererseits gibts ja auch Musiker, die nur echte Instrumente aufnehmen, vielleicht kein VST benötigen (zumal ja ne gute Plugin Ausstattung integriert ist) und diese dann profitieren, weil sie für nicht mal 100€ ne Version bekommen, die der Großen in nur wenigen Dingen nachsteht.
Aber egal, das geht bestimmt besser. Cubase LE ist natürlich trotzdem keine ernsthafte Alternative.
 
smil454855a366dfc.gif
 
Selbstverständlich ist CLE diesbezüglich eine deutlich bessere Alternative :)

Es sei denn, natuerlich, man will seine persönlichen Präferenzen als faktische Vorteile verkaufen, was die meisten hier vermeiden, und ein paar dann halt nicht :)
 
Selbstverständlich ist CLE diesbezüglich eine deutlich bessere Alternative :)

Es sei denn, natuerlich, man will seine persönlichen Präferenzen als faktische Vorteile verkaufen, was die meisten hier vermeiden, und ein paar dann halt nicht :)
Zuviel Kaffee heute morgen? Das ist das erste Mal, dass ich das sehe, dass Du von konsequenter Kleinschreibung abgewichen bist. Oder schreibt gerade Dein Studio-Assi für Dich?
;-)
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Hardware_und_Software/Newbie_Kaufberatung/200334/Post_2286133.html#53[/URL]]

Ist ja auch normal, denn du hast gerade mal 7 Beiträge seit 2012 geschrieben, bist eventuell nicht so oft hier und hast nicht mitbekommen, dass wohl sehr viele ehemalige Cubasianer Steinberg den Rücken gekehrt haben, um zu anderen DAWs, so auch Studio One, zu wechseln. Qualität setzt sich eben durch. Steinberg ist halt schon lange nicht mehr so innovativ wie noch in den 90ern, im Gegenteil so hinken sie meiner Meinung nach sogar der Entwicklung so langsam hinterher, denn nicht zuletzt auch in den letzten Updates, kamen ja quasi so gut wie nur Features, welche schon längst in anderen DAW`s, so auch in Studio One, vorhanden waren. Die glorreichen Zeiten, als man noch mit "VST" u.ä. punkten konnte, darf man heute schmerzlich bei denen vermissen.
Wirst dich wohl dran gewöhnen müssen, dass die Studio One Gemeinde stetig wächst.

Was du mit "Style" meinst, weiß ich leider nicht genau. Auf die GUI bezogen, so mag ich persönlich auch Logic lieber, auch Sonar finde ich schick und den Digital Performer....,ABER ich bin heilfroh, dass sich S1 da nicht an Cubase orientiert.


Mit Style meine ich die Kombination aus GUI und Handling. Und in dieser Beziehung fühle ich mich bei Studio One immer um mindestens 10 Jahre zurückversetzt. Auch die v3 ist da nicht besser geworden. Das ist nätürlich eine rein subjektive Wahrnehmung.

Obwohl ich hier nicht so oft aktiv bin, waren deine Beiträge mir natürlich schon bekannt ;)
Nur dass es hier anscheinend viele messianisch veranlagte S1 Prediger gibt, war mir bisher entgangen.
 
"Nur dass es hier anscheinend viele messianisch veranlagte S1 Prediger gibt, war mir bisher entgangen."


Mir nicht ...
smil451c7211b9e19.gif
 
Mir kommt dieses ganz DAW-Empfehlen immer vor, als würde ich jemandem sagen, er solle BMW Audi oder Mercedes deshalb kaufen, weil ichs toll finde. Holt euch Demos und entscheidet euch.
 
Sehr lustig Oliver, morgen fahr ich zu meinen Eltern und hol eben von diesen Stühlen (aber die mit Filzauflage) 6 Stück ab. Geniale DAW.
 
Mir kommt dieses ganz DAW-Empfehlen immer vor, als würde ich jemandem sagen, er solle BMW Audi oder Mercedes deshalb kaufen, weil ichs toll finde. Holt euch Demos und entscheidet euch.

Seh ich auch so. Immer selber testen!
Wieso sind die Menschen nur so unsicher. Nun, sie werden erst unsicher gemacht durch solche Threads hier...



.
 
Ich votiere für ein DAW-Empfehlungs-Verbot hier auf rec.de

Und für Hard- und Software und überhaupt.........

:-D
 
OK, jetzt ist gut. Wie jeder andere DAW-Vergleichs-Kaufthread bringt uns der hier auch nicht weiter, der Ton wird zunehmend aggressiver. Deshalb mache ich hier dicht bevor es eskaliert.

Das Thema wurde nun ja ausufernd erörtert, die Argumente für und gegen DAW xyz sind immer die Gleichen und werden es vermutlich auch immer sein.
Selber Demos testen und dann entscheiden wird noch der produktivste Hinweis hier gewesen sein.


Wir danken für Ihre Teilnahme, das Noch-nicht-gegenseitige Zerfleischen und hoffen Sie fliegen bald wieder mit uns.

Herzlichst,
Ihr Bordpersonal :D

:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
10K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
H
Antworten
11
Aufrufe
2K
MountainKing
MountainKing
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben