Welche Abstriche bei Highway 1?

oBEATz

oBEATz

Reaktionen
35
Hi,

welche Abstriche muss man bei Fender Highway 1 Modellen machen bzw. wie kommt der günstigere Preis zustande?

Sind sie vergleichbar mit den Mexico Modellen?

Mir geht es in erster Linie um die Bassmodelle.
Kann man pauschal sagen, dass entweder HW1 oder Mexico zu bevorzugen wäre?

Klar, selbst anzutesten wäre das beste, in diesem speziellen Fall aber nicht möglich.

Gruss, Stefan

Also die Mexicos haben nen USA Hals, sind in den USA eingestellt worden, haben das "gute" Holz aus der Mexico Fertigung (also meistens 3, in schlechten Fällen 4 teilig, Mexico Std. hat 4-6 Teilig und Funier drüber), bisschen billigeren Lack (den ich abgeschliffen hab, siehe "neue Farbe" Thread) und ansonsten [g=51]Tremolo[/g] usw. wie Mexico Fertigung.
Generell kann man bei Fender IMMER sagen dass sich ein Aufpreis lohnt, ich würde an deiner Stelle aber gleich zu den American standard greifen, da haste dann Koffer dabei und ein wirklich Spitzenmäßiges Instrument für den Preis! Ich hab meine Highway nur genommen weil ich sie als Demo instrument (also neu) für 300€ bekommen hab.

Hatte kürzlich eine Highway Strat angetestet. Gefiel mir eigentlich recht gut, bis auf die Lackierung: die sah merkwürdig aus, irgendwie billig oder wie selbstgemacht, scheinbar grünlich durchschimmernd (bei Honey Blonde). Waren keine anderen zum Vergleich, vielleicht ist es nicht generell so. Ich fand die Optik schlecht.

Stefan