Information ausblenden

welche Abhörmonitore?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von cazaa, 02.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. cazaa

    cazaa Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.08.08
    Punkte:
    37
    37
    moin leute,

    so ... meine soundkarte ist bestellt. als nächstes kommen abhörmonitore.
    da sich die angaben bei monitoren oft sehr ähneln und ich denke das erfahrungswerte mehr aussagen als "year von 0,0007hz bis 80Khz" wäre es nett wenn ihr mal schreiben würdet welche erfahrungen mit monitoren gemacht wurden und was die beste wahl ist(nach eurer meinung).

    und jetzt der haken: ich hab vor nicht mehr als 300 euro zu investieren

    danke schonmal
     
    cazaa, 02.08.08
    #1
  2. MartyK

    MartyK

    Registriert seit:
    12.08.02
    Punkte:
    5.089
    5089
    Versuch es doch mal mit Fame 1060AM. Die kosten 74,50 Euro/Stück und wurden hier auch schon diskutiert. Wenn sie dir nicht gefallen, kannst du sie innerhalb von 30 Tagen zurückschicken.
     
    MartyK, 02.08.08
    #2
  3. sender83

    sender83

    Registriert seit:
    14.07.03
    Punkte:
    680
    680
    Hi,

    Ich hab die Esi nEar 05.
    Ich weiß die Exp.-Variante wäre besser bzw. sollte man sich unter 700€ eh keine Monitore kaufen.
    Aber ich bin zufrieden. Meine Mixe klingen um einiges besser, auch wenn es nicht sehr einfach ist mit den Esis zu mischen.
    Der Tipp, den alle geben werden:
    Fahr am besten zu einem Händler und hör dir Monitore deiner Preisklasse an und vergleiche auch mit Boxen über deinem Budget.

    Grüße

    SENDER
     
    sender83, 02.08.08
    #3
  4. Dr_Gonzo

    Dr_Gonzo

    Registriert seit:
    13.08.07
    Punkte:
    106
    106
    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen...
    Aber es ist am Besten du nimmst eine CD von der Musik die du gut findest und testest sie auf verschieden Boxen.
    Und bei denen, wo du meinst, hiert klingt es für mich am besten, die kaufst du dann;)
     
    Dr_Gonzo, 03.08.08
    #4
  5. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    @cazaa:
    wenn schon ESI, dann noch 50 euro drauf und du kannst die ESI 08 exp holen! da haste dann auch n besseren bassanteil!
    krk rockit 05 is auch noch n tipp!


    @gonzo:
    am besten klingt es sicher auf hi fi boxen!
     
    DaddyDufte, 03.08.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.