Welche Abhörmonitore?? (meine ersten)

  • Ersteller DaaFLow
  • Erstellt am
D

DaaFLow

Registriert
30.01.17
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
146
Hallo Leute,
ich wollte fragen ob die folgende Kombination gut ist und ob ihr mir einen verstärker empfehlen könnt.

ALESIS [g=226]Monitor[/g] One MkII + ESI Juli@

Ich wurde darauf angesprochen dass doch die aktive Variante der Monitore die bessere sei. Da ich aber (als Schüler) nicht das größte Budget und dementsprechend auch nicht die größten Ansprüche habe würde ich die aktive Variante nur ins Fadenkreuz nehmen, wenn hier viele sagen dass doch die passiven Monitore schlecht sind.


Danke, das war so mein Anliegen
 
Hi! Die MK2 sind doch Aktive Monitore oder irre ich mich?
 
ich hab die miactive
kenn die passiven nicht, ist also ein relrativ sinnloser post...

aber ich bin sehr zufrieden mit den actives, und es ist einfach praktisch, auch zum mitnehmen, wenn du keinen externen verstärker hast.. und wahrscheinlich wenn du dir einen halbwegs gescheiten (vielleicht auch hifi) verstärker zulegst, zahlst du sicher einen ähnlichen preis.

schauen würd ich auch noch auf die 3si nearo6 und fostex pm1 die sind beim gr.t grade in aktion.

lg
c
 
äh ok danke ich guck mich da mal um


was haltet ihr von den ESI nEar05??

also ich will schon unter 200€ fürs paar bleiben an sich, wenn das geht
 
Hi,

würde ich die aktive Variante nur ins Fadenkreuz nehmen, wenn hier viele sagen dass doch die passiven Monitore schlecht sind.
Nö, ganz im Gegenteil. Ich finde passive in der Preisklasse die schlauere Entscheidung. Verstärker und anderes elektronisches Innenleben ist für kleines Geld nur unter größten Kompromissen herzustellen. Das äußerst sich dann gerne in Posts wie „Ich glaube meine neuen XXX-Monitore brummen/bruzzeln/zischeln etc. recht laut.“
Außerdem hab ich die passivem Alesis selber in Gebrauch und war recht verdutzt über die Dinger. Für das Geld hätte ich das nicht erwartet. Die aktiven hab ich nur mal bei einem Händler unter zugegebenermaßen übelsten Bedingungen gehört aber der erste Eindruck war, dass sie die Fehler der passiven eher noch verstärkt haben: also wabbelige Bässe und davon zuviel sowie zurückhaltende Höhen.

Meine Alesis hier laufen an einem wuchtigen Denon aus den 80ern, den‘s bei ebay für schätzungsweise 100,- bis 150,- Euro gibt. Das ist dann auf jeden Fall meilenweit besser als die Aushilfsverstärkerchen in den günstigen aktiven Monitoren.


Frank
 
Kann dir noch meine alten StudioPro 4 von M-Audio anbieten. Bei Interesse kannste dich ja melden.
 
was haltet ihr von den ESI nEar05??

Oh, schon wieder runtergesetzt worden ? :)

Habe die nEar05 hier als Abhöre stehen. Ich finde, die schaffen einen recht guten Raumeindruck beim Abmischen. Falls du aber Subbass in deinen Produktionen untermischst....den können die nicht vermitteln. Ansonsten kann ich die nEar05 für schmales Geld schon empfehlen.

LG NoCover
 
es wurde so oft schon gesagt.. aber nochmal

MAN KANN MIT ALLEN MONITOREN ARBEITEN, WICHTIG IST; DASS DU AUF DIE MONITORE EINGEHÖRT BIST, SIE GUT AUFGESTELLT HAST UND WEISST WIE DEINE REFERENZPLATTEN/CDs DRAUF KLINGEN.

natürlich sind die amps in genelecs 1032 besser als in den alesis.. aber wabbelige bässe.. sry, das stimmt einfach nicht, ich kann mit den alesis gut arbeiten! passiv aktiv, wahrscheinlich ist es recht egal in der preisklasse für was man sich entscheidet.. ein bekannter von mir hat in seinem studio zwei passive behringer monitore als zweitmonitore, die hängen an einer studer endstufe, da klingen die auch besser as die aktiven, nur die endstufe kostet halt auch 5x soviel wie die boxen!

wir sind hier bei homerecording, wir wollen gutes preis/leistungs verhältnis, und meiner meinung nach bieten das die fostex/alesis/ESI Monitore.

lg
c
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
512
PMA-1060
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
engineer
engineer

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben