Welche Abhöre für ca. 400€???

  • Ersteller GhostWriter
  • Erstellt am
GhostWriter

GhostWriter

Registriert
01.11.05
Beiträge
689
Reaktionen
1
Punkte
1.107
Hallo,

unser Bassist will ein paar Mäuse für eine Abhöre locker machen. :headbang:
Ich selbst habe seit neulich die Hammerfall Multiface und einen Laptop.
400€ sind momentan für ein Paar zum ausgeben bereit.

Welche empfehlungen habt ihr für mich?
Gibt es für unseren kleinen Proberaum (15qm) etwas brauchbares oder sollen wir lieber später etwas teureres kaufen? Evtl. werden die Boxen zwischendurch auch zu Hause stehen.

THX.
 
Wenn es um die Art ABhöre geht, von der ich glaube:

Event 20/20passiv & Endstufe.

Ansonsten hilft die Produktbewertung und die Suchfunktion.


Gruß,
Stu
 
Hallo,

benutz mal die Such Funktion

Weil das Thema hatten wir schon sehr oft !!
 
Habe bereits gesucht und nichts brauchbares gefunden.
Wenn ihr einen guten Link habt, nur her damit.
 
ich kann dir die tannoy reveal in aktiv empfehlen, klingen sehr sauber für wenig geld!
 
also ich fasse den tenor hier im forum mal zusammen:

neben einigen krk und emes - fans gibt es hier auch viele menschen (unter anderem mich) die behaupten dass in der von dir genannten preisklasse wohl nichts über die [p=2]event 20/20[/p] plus endstufe geht...

benutze sie inzwischen selbst schon ne weile um damit rapmusik, frickelelektronische popgeschichten sowie indierock zu mischen und bin mit den monitoren sehr zufrieden (siehe Produktbewertung), sie sind recht universell einsetzbar, was imho nicht unbedingt bei jeder abhöre in dem ausmaß der fall ist...(wobei es in der theorie bei einer guten abhöre eigentlich egal sein sollte was für einer musikalischen stilistik das abzuhörende signal zuzurechnen ist...ich habe allerdings bei einigen monitoren zum teil etwas andere erfahrungen gemacht...)

gruss ANDRE

edit: die empfehlung gilt umsomehr wenn du auf eine brauchbare basswiedergabe auch ohne sub wert legst. zu einem vergleich mit den tannoys stehen übrigens auch 2 meinungen in der produktbewertung...
 
Hab sie selbst noch nicht gehört, aber die:


KRK ST-8

sollen laut ein paar anderen Foren auch sehr gut sein.. (oh jeh, bin fremdgegangen...)Scheinbar bissl besser als die EVENT 2020.

Besonders für Elektronische Mucke von House bis Psytrance.. Aber selber hören ist klar..
 
alesis mk2 active haben sehr viele hier :)
 
naja, jedes forum hat so seine lieblinge, hab über krk auch schon viel positives gelesen, aber das ist auf jeden fall ein guter moment um mal wieder den beliebten altbekannten satz zu bringen:

selbsthören ist pflicht!

--> gibt ja das gute 14-tägige rückgaberecht, für einen ersten eindruck eine abhöre dir nun liegt oder nicht sollte das zumindest reichen.
 
alesis mk2 active haben sehr viele hier

stimmt hintermann, richtig, die habe ich noch vergessen! eine weiterer hr.de liebling ;-)

für eine aktive lösung natürlich insbesondere inzwischen ziemlich günstig und evtl. dann auch deshalb schon einen test wert.
 
Ich komme gerade vom Gig, bin hundemüde, komme aber nicht drumherum eure Antwort zu lesen. Ich werde demnächst ein bischen vergleichen gehen.
Danke!

Ich habe übrigens zum Geburtstag einen 100€ Amptown-Gutschein bekommen, den ich Morgen gegen einen geschlossenen Kopfhörer :music: (Drums mit Klick einspielen/ Gitarre zum Playback aufnehmen) tauschen möchte.

Sehr gut gefällt mir der [p=79]Beyerdynamic DT 770 PRO[/p] (139€).
Eure Erfahrungen damit?

Ciao und gute Nacht.

________________________
Ein Mann, eine Gitarre, ein Lied...
 
Der DT 770 PRo wird hier im Forum immer gern empfohlen. Schau dir alternativ den AKG 271 (sehr schönes Teil mit nützlicher automatischen Abschaltung - bin damit echt zufrieden). Der DT ist im Vergleich zum AKG etwas stärker im Bassbereich. Mir gefiel der AKG aber besser. Am besten beide mal aufsetzen und schauen...
Geheimer :))) Preistip im Forum ist der Autio Technica ATH-M40fs.
Wenn du noch Meinungen zu den drei hören möchtest, schau mal hier: http://homerecording.de/modules/jvrating/topics.php?cat_id=57

Viel Spaß beim Probehören! :)

Gruß, Obi
 
dt770pro toller Kopfhörer mit sattem Sound, lediglich der linke kanal hat bei den tiefen ein flattern....

Kleiner Schönheitsfehler...

hat auch dt 990pro
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
FredTadge
Antworten
16
Aufrufe
2K
holgi
holgi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben