Welche 2. Stimme?

• Ersteller Ersteller Argasos
  • Erstellt am Erstellt am
Argasos

Argasos

Reaktionen
198
Hallo!
Welche Variante findet ihr besser? Im folgenden Refrain bei der 2. Stimme beim erstan Mal "Schönheit zu bestaun".

Bei der letzten Variante ist es einfach ganz weggelassen, bei den ersten 3 unterscheiden sich die Melodien der 2. Stimme.

Gruß, b.

Anhänge

Letzte find ich am besten.

also refr4?

Variante 4

Gruß DeFlyer

4 nur deshalb, weil die 3 anderen harmonisch falsch sind - beim ersten mal (schön -) heit zu wechselst Du von der Moll-Terz auf eine Dur-Terz während kostant ein Dur-Akkord gespielt wird.
Sing doch mal schön -heit -zu alles auf dem (hohen) Ton von schön. dann klingts besser.

(Drücke ich mich deutlich aus? - Ich glaube nicht :lol
smil451c71f7edf7c.gif

Hey
smil451c71f7edf7c.gif
Danke für den Tipp, du hast dich deutlich ausgedrückt! Im Arrangement aber ist tatsächlich der Wechsel auch Moll zu Dur, deswegen ist die erste Variante zumindest harmonisch RICHTIG. Hatte vorher G-E-D-C (Schön-heit-zu-be) und da hat sich deutlich das E mit dem ES aus der Mollterz gerieben.
Aber mit deinem Vorschlag G-G-E-C (so meinst du glaub ich, zweimal der hohe) hab ich auch geliebäugelt, vll. mach ich das noch so, hatte nur gerade den Sänger nicht da, und der Pitch in diese Höhe ist relativ problematisch deswegen hab ich jetzt da wo die 2. Stimme tatsächlich erklingt Version 1 genommen
smil470009513826a.gif

Jetzt auchVoting:

https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/3691/song.html

Kann man nicht den einen Ton anders machen inden ersten 3 Varianten. Einen (oder zwei) Halbtöne höher, da wo es komisch klingt, wenn Du weißt was ich meine.. Auf das '...heit' von 'Schönheit' um genau zu sein.)? Mag ja durchaus 'richtig' sein, aber der Durchschnittshörer wird es als unangenehm empfinden.

Edit:

Hast Du Melodyne? Da kann man sowas blenden schnell ausprobieren.

Ich bevorzuge Variante 2. In 4 fehlt mir die 2. Stimme eindeutig. Abgesehen davon: wunderschön!!!!
Wann kommt der fertige Song raus?

Zurück
Oben