Weiß jemand wie diese Snare heißt?

toni_manfred

toni_manfred

Registriert
06.06.17
Beiträge
208
Reaktionen
43
Punkte
387


Ist irgendeine Snare, wahrscheinlich von irgendeiner alten Drummachine. Ich würde die so gerne verwenden.

P.S.: Ich weiß, ich könnte sie einfach raus samplen aber ich hätte die gerne so. Den Namen also. Wäre sehr cool, wenn einer wissen würde, wie man die Snare findet.
 
klingt eher wie ein Sidestick?
 
Ja, mag sein. Aber keine Idee wo man den findet?
 
ich vermute stark, dass das irgend eine 64er sound sampler snare ist.
ich kram mal mein dropbox aus, dann stell ich die rein.
 
Hahahaha, wie geil, hab grad son scheiss pronoseitenpopup (huch wo kommt das denn her?) in nem anderen Browserfenster offen gehabt ohne es zu merken, weil mein Sound aus war. Ich hau das Falcovideo an und war der festen Ueberzeugung das das gestoehne im Hintergrund dazu gehoert :D
 
Es handelt sich hierbei um eine Linn Drum. Das ganze Album wurde mit dieser aufgenommen.
 
Welche Linn Drum genau?
 
@ElectricSheep
Danke für den Hinweis zur LM-1. Woher hast Du die Info?

Ich hätte jetzt, ohne das Video angeklickt zu haben, auch auf 808 getippt, diese kam ja bei Jeanny und ff. zum Einsatz.
 
ich hab ProntosaurusPopup gelesen. Dachte schon, hat sich der Schlumpf jetzt aber verschrieben :)
Und das der Bronto im Hintergrund gebrüllt hätte. Weil, gestöhnt haben die nicht, die Saurier. Na, vielleicht doch, je nach dem ...
 
Danke für den Hinweis zur LM-1. Woher hast Du die Info?

Das ist jetzt von discogs kopiert:
Recorded at Stereo West Studio, Vienna and Arco Studios, Munich in March 1982.
All tracks recorded with the Linn Drum Computer.
Mastered at A&M Recording Studios.

Dass es die LM-1 ist, habe ich mal gehört, dass ein Typ über seine alte LM-1 berichtet hat, welche er damals noch unwissentlich vom Produzenten abgekauft hatte und später erfuhr, dass es der Produzent von Falco war und damit das Album aufgenommen wurde. Er freut sich dann immer, wenn etwas davon im Radio zu hören ist.

Unabhängig davon, wurden mit dem Teil zu der Zeit unglaublich viele Alben und Hits programmiert.



Samples zu finden ist nicht einfach, weil wohl schon der Pitch von der Lm-1 anders klingt, als in der DAW. Es müssten also alle möglichen Variationen und Einstellungen zueinander gesampelt werden.
Wie gesagt, in der DAW klingt es dann nicht mehr original.

Woher kriege ich die?

versuche es mal hier:
http://www.beatmachine.co.uk/sample-packs.html

Und das hier soll wohl noch das beste sein:
http://www.alyjameslab.com/alyjameslabvlinn.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte jetzt auf Roland System 100 bzw CR78 getippt.
 
Die Linn ist doch auch bei Addictive Drums (Adpak Reel Machines) dabei. Ob die jetzt authentisch klingt, kann ich nicht beurteilen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben