Weiser Adler

  • Ersteller Campino
  • Erstellt am
Guten Tag Texter!

Ich hab den Thread interessiert mitgelesen, wusste aber erst nicht recht, wo ich hier einspringen könnte.

Der Text hat mich erst nicht recht angesprochen, ist zwar schön zu lesen und gegliedert, formal also sehr gut gelungen, aber ich musste zuerst einfach mal an Indianer denken, die einen Stammesältesten in den Himmel preisen!

Mal im ernst, gibt es so einen Menschen, oder Grossvater? Mich macht das immer hellhörig, wenn etwas oder jemand kritiklos in den Himmel gepriesen wird, als dürfte man an ihm keine Kritik üben... Vielleicht irr ich mich ja auch...
Möcht hier aber niemandem zu nahe treten.

Der einzige Abschnitt, der für mich aus der Reihe tanzt ist:

Weiser Adler, du bist noch so stark

Ein Fisch tief im Wasser hat keine Chance

Deinen scharfen Krallen schnell zu entfliehen

Und sich deiner ganzen Kraft zu entziehen

Das passt mir irgendwie nicht zu den anderen durchaus nur positiven Eigenschaften des Beschriebenen. Ausser es handelt sich wirklich um einen Jäger (der Indianer...).

Oder auf was für Fische stürzte sich der Grossvater mit seinen scharfen Krallen? (das macht ihn meiner Ansicht nach etwas furchteinflössend, neben den ganzen positiven Eigenschaften)



@artname und gecko

hi ;)

Ich habe ja mittlerweile auch das Buch "Songtexte schreiben" durch.

Das zähle ich leider nicht zu meinen Favoriten. Ich hab es mal diagonal gelesen und fand, dass es kaum über einen normalen Deutschunterricht hinausgeht. Und die "guten Beispiele" haben mich nicht überzeugt.

Was für ein Texterbuch könntest du empfehlen? Möcht mich da auch etwas einlesen.....
 
@ micha

vielen Dank für den Tipp, leider lassen meine Englischkenntnisse etwas zu wünschen übrig...
 
SoleLuna schrieb:


Der einzige Abschnitt, der für mich aus der Reihe tanzt ist:

Weiser Adler, du bist noch so stark

Ein Fisch tief im Wasser hat keine Chance

Deinen scharfen Krallen schnell zu entfliehen

Und sich deiner ganzen Kraft zu entziehen

Das passt mir irgendwie nicht zu den anderen durchaus nur positiven Eigenschaften des Beschriebenen. Ausser es handelt sich wirklich um einen Jäger (der Indianer...).

Oder auf was für Fische stürzte sich der Grossvater mit seinen scharfen Krallen? (das macht ihn meiner Ansicht nach etwas furchteinflössend, neben den ganzen positiven Eigenschaften)

Oder um einen begeisterten Angler ;-)
 
@Campino

passt ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben