whitealbum
- Reaktionen
- 10.202
Sehr spannend, dass Du offenbar einen "Haus-Sound" bei mir hörst. Die beiden Mischungen hatten nämlich doch sehr unterschiedliche Konfigurationen, und die zweite hätte eigentlich noch mehr Zeit gebraucht.
Ich habe gerade die erste Mischung bei den ersten Sekunden schnell mit der letzten Mischung gegen verglichen.
Die letzte Mischung klingt offener und "sauberer", die erste Mischung klingt etwas enger, intimer und "reibt" etwas mehr.
Auch sehr gut. Nur andere Klangvariante.
Aber in beiden Fällen hört man Deinen "Haus-Sound".
Habe diesmal in einen sehr günstigen Neve-Kompressor-Klon auf dem Mixbus gemischt, der hier zwar so gut wie gar nicht komprimiert, aber den Sound sehr deutlich färbt. Das Teil ist ein Game-Changer.
Interessant, das vergisst man immer mal, das man das Signal einfach nur wegen der Färbung durch was durch schickt, ohne das jetzt wie in diesem Fall Kompression gemacht wird.
Vielen lieben Dank! Wir (ich definitiv auch) schreiben hier viel zu selten was Positives.
Ich mache das gerne, positive Kritik, vor allem dann, wenn mir das durch den Kopf geht.
Das halte ich auch für wichtig, Kritik wird gerne nur mit negativer Kritik gleich gesetzt.