Weihnachtszeit akustische Ballade

Ich hatte noch einmal dran gesessen. Da das ja auch viel Arbeit macht und ich auch gern etwas lernen möchte bitte ich hierfür höflichst noch einmal um

Ausserdem ist der Georgyj so nett den Song für mich zu mixen. :-) Das freut mich sehr!

Habe schon mal reinhören dürfen in seine Arbeit und das gefällt mir sehr gut. Wird dann auch hier erscheinen im Thread wenn er damit fertig ist.

Ich denke, das Stück ist jetzt runder geworden.

Um 4:13 könnte man den Song dann aber abschliessen, der läuft noch gute 20 Sekunden weiter ab diesem Zeitpunkt.

thx Ko-Ka, ja, das ist mir so passiert, wird korrigiert :-)

Hi,

bei mir klingt es deutlich aufgeräumter, das gefällt mir.
Dabei kommt, glaube ich, der von KoKa erwähnte "schiefe" Ton etwas mehr zum Vorschein. Ich glaube, da ist ein sus-Akkord/ Quartvorhalt, der bei den verschiedenen Instrumenten an unterschiedlichen Zählzeiten aufgelöst wird, so dass sich ganz kurz zwei Töne reiben, kann das sein? Ich meine das mehrmals zu hören, habe es aber nicht genauer analysiert.

Was mir fehlt ist etwas mehr Wärme/Fülle im Bass (Richtung Sub).
Was mich nervt ist der etwas sägende/quitschige Sologitarrensound, Da gibts noch Frquenzen im Hochmittenbereich, die mir nicht gefallen.

Ansonsten bist Du aus meiner Sicht ganz kurz vor dem Ziel. Aber die Mix-Profis werden sicher auch noch was rausholen, da können wir "Musiker" machen, was wir wollen :-)

Gruß
Peter

Dabei kommt, glaube ich, der von KoKa erwähnte "schiefe" Ton etwas mehr zum Vorschein. Ich glaube, da ist ein sus-Akkord/ Quartvorhalt, der bei den verschiedenen Instrumenten an unterschiedlichen Zählzeiten aufgelöst wird, so dass sich ganz kurz zwei Töne reiben, kann das sein? Ich meine das mehrmals zu hören, habe es aber nicht genauer analysiert.
Danke für die bessere und auch genauere Beschreibung. Das könnte so sein.

Danke Leute! Ich bin leider offensichtlich mal wieder unfähig die schiefen Töne zu hören. Es ist typisch, man arbeitet dran und hört es sich selbst schön.

Darum bin ich froh hier Hilfe zu haben!!! :-)

Nur ein kleines Update zur Info

Mein eigener Mix wird nicht der final Mix! Georgyj hat gemixt und auch den Bass eingespielt. Ich denke das Ding ist im Kasten :-)

Ich poste dann hier den Link, gebe dass Lied dann auch ins Voting. Und h Teestunde kann dann endlich auch verteilen :-)

Ja! Wir sind ganz dicht dran an der Ziellinie, es geht nur noch um Nuancen, und ein Weihnachtsmarkt Besuch zieht sich offenbar völlig unnötig in die Länge :-D:-D:-D

Ich finde die Weihnachtsballaden etwas inflationär dieses Jahr, vielleicht sind sie in diesen harten Zeiten einfach etwas, wonach der Mensch mehr sucht.

Aber das Stück hat schon was, ich mag den Refrain mit dem Harmoniegesang, das Ricky-King-Gedächtnis-Solo brauch ich nicht unbedingt! ;-)

Mann speedy, danke erstmal!

Es ist verhext, dieses Jahr ausgerechnet wird es schon zu viel. ABER: Dafür kann ja mein Song nix!!!

Und Solo, ich hatte gehofft niemand sagt etwas aber nun das. Natürlich, es ist kein Rock'n'Roll aber ich kann auch nicht Gitarre spielen!

Ich würde es gerne besser machen, evtl dann nächstes Jahr bei der nächsten Version. Man braucht schließlich auch noch Luft nach oben irgendwo. :-D

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben