Weihnachts-Techno

NATZ

NATZ

Reaktionen
384
Weihnachten ist bald da! Aber das Weihnachtsetikett war nur ein billiger Marketingtrick um Millionen von Klicks einzuheimsen :D

Ich könnte jetzt aber auch sagen, dass das Lied für mich persönlich den eigentlichen Geist von Weihnachten versprüht. Es ist besinnlich und wollig warm. Vielleicht.

In Wahrheit ist es aber mein allererstes Technolied überhaupt. Natürlich hatte ich große Befürchtungen mich auf wenige Noten, in dem Fall ganze 2, beschränken zu müssen/wollen. Was meinen die Insider? Was meint der Rest? Jegliche Kritik ist erwünscht. Ich erwate jedoch vor allem Boshaftigkeit und Beleidigungen in dieser doch viel zu besinnlichen Jahreszeit. :)

http://soundcloud.com/natzure/natzure-vinstekk-12-angry-men

Dein Brett schiebt sehr gut nach vorn
smil451e75c243d52.gif
.

Sehr besinnlich, man merkt sofort dass wir schon den 2.Advent haben. Ein richtiger "Tanz in die Weihnachten"-Techno-Song.
smil451c71f7edf7c.gif

Yo, du solltest mehr techno machen wenn du denn die Muse dazu findest! :jawohl:

Achso ja, äh, Boshaftigkeit und so.... :roll:

Gut...räusper.... Ich find es wird in der Dynamik ziemlich matschig ab der zweiten Minute. Sieh mal zu dass de das noch innen Griff kreigst. Und das Drumset finde ich stinkend lanweilig, mann da geht doch mehr als immer nur ne billige Snare und Clap auf 2 und 4, mach das doch mal abgefahren und nicht abgedroschen... Mann wir haben 2013 fast 2014, dein Drumgroove klingt wie der Discobeat aus ner 70er jahre Heimorgel, ich glaub du hast einen am Blech, das kannst du ja wohl besser!!!

SS, ok, meine zärtliche Boshaftigkeit an einem Sonntagmorgen? :D

Oder willste noch mehr...? :whip:

Es geht doch :D

Ich habe ja auch versucht Boshaft zu sein. Eben so sehr, wie man das mit einem Mandela-Profilbild sein kann.
smil451c71f7edf7c.gif
Aber ich finde, für den ersten Techno-Song klingt das schon sehr gut. Passiert nicht allzu viel, aber geht gut ab!
smil451c71f7edf7c.gif

Jahaa das treibt.. nein nicht auf Klo
smil451c757f8273e.gif
Schiebt schön.. Also als erstes Experiment Daumen hoch. Wenn es ne monotone Nummer bleiben soll, braucht es meiner Meinung nach noch wie Kolle Ruprecht auch schon sagte etwas an Variation und Ausbau im Rhythmusbereich.. das geht noch progressiver. Ansonsten hast du meiner Meinung nach aber auch ein Grundfundament, um noch weitere Themen zu setzen, Haltestellen in der
D-Zugfahrt, die schönsten Abfahrten, oder halt noch ne Geschichte im Zugabteil.... da gehen als Club-Edit noch 2 min drauf, die Mitte hat Zeit und Kapazität:) Just my Cent

Hallo!

Die armen Kinder, denn da erfrieren dem Weihnachtsmann wohl die Füße
smil451c70cce146f.gif

cherry50

Ich finde den Track extrem geil! Die Vocals sind super und danach gehts schön rund :cylon:
Hoffentlich machst noch den ein oder anderen Techno Track

Da fehlt mehr Feuer im Arrangement

Wenn schon, denn schon

cherry50

Der Kolle hat eh von nix ne Ahnung - und davon ziemlich viel.
Genug der Boshaftigkeit? :-D

Ich sach nur "Chat-Pauschalweisheiten".

Das einzige Problem ist das tatsächlich schwache Drumset.
Dem fehlt ordentlich Spucke.

Bei so nem Track, der alleine auf diesen hochfahrenden Synths (später) basiert, brauchste ne fette Kick - mindestens.
Und ne interessante Snare, aber ne phattere Kick (Boah, bin ich - der Hellgay - hipp today!) benötigt der Track fjeden (noch hipper geht wohl nimmer).

Den Aufbau finde ich gelungen, wenn auch standard-mässig.
Wie Du jedoch mit den Synths spielst hat schon was von Power und 8erBahn.
Mag ich sehr.

Beschränkt sich aufs Wesentliche.

Nur die Drumabteilung rockt nisch.
Alles andere is geilomato-tomato :jawohl:

Hey Deine Downbeat / Electronic Sachen sind klasse.
Der Techno Track ist auch solide.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben