Weihnachten mit "Shicehouse"

  • Ersteller Ersteller ZedsDead
  • Erstellt am Erstellt am
ZedsDead

ZedsDead

Registriert
06.12.09
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
19
Huhu an alle hier!

Nach Wochen voller Stress, Bier, Drehen, Aufnehmen, Mischen, Schneiden haben wir das erste Video jetzt auf YouTube online gestellt:

Das offizielle inoffizielle Weihnachtsvideo von SHICEHOUSE, unserer neuen Pop-Punk-Band:

-shtikB0

Da die Musik hier im Schlafzimmer aufgenommen wurde, dachte ich, das passt doch gut in dieses Forum :D

Sound isn büschn überkomprimiert, ich denke aber, das kann man gut anhören :)

[g=94]Feedback[/g] würd uns freuen, ich weiß aber wie schwer das ist, hier die vielen, vielen Musikstücke durchzuhören. Also: danke im voraus an jeden, der sich die Mühe macht.

Allen viel Spaß beim Abrocken!

ZedsDead
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu *winke* :-)
 
Toll....nu hab ich das Lied meiner Freundin gezeigt und die will das zu Weihnachten mit den Kindern unterm Tannebaum schreddern! :-)
 
Überhaupt nicht meine Musik, aber sehr gelungen! Ich werde den YouTube-Link mal an ein paar meiner Kollegen verschicken, von denen ich weiß, dass die solche Musik mögen. Die werden bestimmt begeistert sein. :)

Was mich interessieren würde: Was kostet eine solche Videoproduktion?

Schöne Grüße,
Steffen
 
Also erstmal Daaaankeeeehhh an euch alle *love*

@kellerkind: wie meint die das "shreddern"???? Muss ich kommen?????? :D ^^

@stoman: Very nice: "Videoproduktion"
Das Ding is mit ner fsseligen Sh*t-Handycam von Sony aufgenommen und ich könnt mir in den Dings beißen, dass ich nich öfter das Stativ benutzt hab. Die Kosten beliefen sich auf etwa sechs Kisten Bier und sechzig Liter Superbenzin sowie allerhand Überredungskünste ;)

Für ne ähnliche "Produktion" empfehle ich jedem, vorher ein so detailliert wie möglich gestaltetes Storyboard zu erstellen (muss nicht gemalt sein, meins wars auch nicht). Da sollte halt zunächst die Story rein, dann sollte Platz sein, um Kameraeinstellungen zu notieren. Dann sollte man das kopieren und in eine Timeline bringen: viele Schnitte sind schon wichtig und erzeugen ne Menge [g=4]Dynamik[/g], finde ich.

Einen klaren Vorteil hat man, wenn man Filmfan ist oder gar selbst fotografiert oder am besten schonmal gefilmt und geschnitten hat. Für mich persönlich wars das erste Video (beim nächsten wird alles besser, ich schwöhaaaaa!!!!), aber ich befasse mich schon ne Weile mit Fotografie und bin grooooßer Filmfan :)

Ich stehe gerne weiter Rede & Antwort was das Technikzeugs und die Vorbereitungen angeht. Geb auch gerne Tipps. Muss jetzt Betti, hör mir aber gerne Deine Musik an und überleg mir dafür ne Budget-arme Umsetzung. Denn das war bei allen verrückten Ideen, die wir hatten immer im Vordergrund: wir sollten es ohne finanzielle Mittel umsetzen können ;)

Liebe Grüße an alle und frohe Weihnacht, enjoy the vid!

da Zed
 
Weihnachten um: und? Geshreddet?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben