Weihnachten braucht ein neues Lied

mazze

mazze

Reaktionen
2.446
In Zusammenarbeit mit dem Sänger und Musiker Sven Albrecht, bei HR als "svn" unterwegs und hier präsent: Herzblut-Records, habe ich in den letzten Wochen das Weihnachtslied "It's Christmas time" komponiert und produziert. Es muss ja nicht immer "Stille Nacht" sein, obwohl das zugegebenermaßen immer noch die ewige Nummer 1 für mich bleibt.

"It's Christmas time" ist auch ein kleines Vorweihnachtsgeschenk dafür, dass die Macher von HR, damit auch dieses Forum und das WWW es ermöglichen, dass wildfremde Musiker zusammen etwas auf die Festplatte bringen.

Über eure Kommentare, eure Kritik würden wir uns sehr freuen, vielleicht legt das Christkind bei einem netten Kommentar ein Päckchen mehr unter den Christbaum (eine neue [g=17]DAW[/g]?!) :) , bei bösen Kommentaren kann es natürlich sein, dass bereits am 06.12. die Strafe durch Knecht Ruprecht erfolgt oder aber dass am 24.12. euer Tannenbaum, noch schlimmer euer Recordingstudio abraucht :( , trotzdem legt los, schimpft los, lobt los!

Hier findet ihr das neue Weihnachtslied:

It s Christmas time

Anhänge

• s Christmas time Cover.jpg
    s Christmas time Cover.jpg
    528,6 KB · Aufrufe: 222
sehr schöne nummer.
über die pc-lautsprecher konnte ich nicht alles raushören.
was mir gefehlt hat: ein schöner Chor. schöne streicher,
die einem richtig ins herz gehen.
etwas mehr [g=108]hall[/g].
aber sonst eine schöne nummer
lg tommy
:)

Hi!

Das hast Du richtig schön gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Gesang ist toll!!!!!!!!!!
Das einzige was ich etwas zu stark finde ist das Gitarren zupfen.

Aber das ist auch alles.

Supertoll und netten Gruß,alpenjodel

halli..
zwar nich ganz mein ding...aber nen guten sound hat dat teil...der raum is geil..sehr transparent...hübsch arrangiert...nur an heilligabend läuft dat teil bei mia trotzdem nich....sind dieses jahr bei schwiegereltern..da gibts nur isonorm mukke :D........
`n schönes teil....
mfg chris

hi,

... und jetzt ganz brav die türchen aufgemacht ;)

schick das teil mal nach prosieben vielleicht suchen die noch jemand für ihr casting "christmas-stars"

gut gelungen, ausgewogener mix, prima arbeit !!

gruß
andreas

Hi,

also Weihnachten braucht finde ich -!!!wirklich!!!- nich noch mehr schnulzige, .... Lieder. Davon gibt es doch schon mindestens eine Million zuviel! Und die verfolgen uns die nächsten Wochen überall, nun sogar hier :)
Dann brauch ich wieder ein volles Jahr um mich einigermaßen davon zu erholen.

nun also mir gefällt es nicht, Dein Lied. Ist aber Geschmackssache. Aufgenommen und gemixt ist es gut. Darauf kommt es ja an. :)

sorry, aber in meinem Kommentar schwingt halt auch ein Genervtsein vom Vorweihnachtsrummel mit. dabei mag ich Weihnachten :)
'Tschuldigung

Ja ich dachte ich muss zu dem vorhandenen Weihnachtsoverkill, wie Lebkuchen ab September bei Aldl und Lidi, auch noch einen Beitrag leisten, damit die Weihnachtsgeschädigten auch garantiert nach Weihnachten einen großen Schaden davon tragen - auch gehörmäßig und nicht nur visuell oder in Kilos - und dass die Geschädigten sich schon auf ein Osterlied von mir freuen können :)

weitere Meinungen?

stimme kommt nice, die [g=422]gitarre[/g] is mir irgendwie zu glubschig, haste den [g=52]chorus[/g] mehrmals aufgenommen oder flanged der? naja...das hätt ich glaub ich n bisl klarer gemacht, dass es sich nach mehr anhört aber sonst gibts nix zu meckern.

dice

Danke!!!! Bitte verkauf diesen Song an ein fettes Major-Label und werde reich!!! Hauptsache ich muss NIE WIEDER dieses grausame "Last Christmas" hören!!! ;-)

Im Ernst: Der song ist echt gut geworden, vielleicht fehlt etwas Power, damit er "Last Christmas" in die ewigen Jagdgründe verbannen kann, .. aber er ist auf jeden Fall schön anzuhören. Ist bestimmmt nicht leicht, einn Weihnachtslied zu schreiben, .... zumindest hab ich sowas noch nie versucht.

Fröhöliche Weihnacht
ROSSINI :)

Hauptsache ich muss NIE WIEDER dieses grausame "Last Christmas" hören!
Hör dir mal Christmas Time von Bryan Adams an - sehr gute Alternative.

Zu dem Song hier:

Pro:

- Schöne Melodie

Contra:

- Sänger hat leider ne arg deutsche Englisch-Aussprache
- Text is mir persönlich zu "einfach"
- Arrangement sehr typisch und nichts außergewöhnliches

Mit ner charismaterischen Stimme (der Gesang hier is schön intoniert, aber irgendwie fehlt das "Feeling" in der Stimme, das "Charisma" eben) könnte der Song im "Cat Stevens Style" ganz nett kommen. Aber ein "Last Christmas" löst man damit gewiss nicht ab, @Rossi:)

Also, mein Favourite-Weihnachtslied ist "Oi to the World" von No Doubt. Ich mag dieses "ruhige, besinnliche, viel Gebimmel, shallalla" Weihnachtskram nicht so gerne. Ich mag grundsätzlich Weihnachten auch sehr gerne, aber dieses - schon im Oktober Weihnachtskram verkaufen und Fenster dekorieren - geht mir unglaublich auf die Nerven. Ok, jetzt aber zum Song:
Vom Songwriting etwas unspektakulär, aber recht gut umgesetzt. Der Sänger ist wirklich gut, aber wie ben schon sagt, da fehlt ein wenig der Charakter. Alles in allem: "Just another one in the row", nicht besser und nicht schlechter als jeder andere Weihnachtssong, den ich die letzten Jahre im Radio gehört habe.

Tag auch!

Ich mag schnulzige Musik wie diese - allerdings steh' ich nicht so sehr auf schnulzige Texte. Trotzdem: Ich finde Dein Stück sehr gelungen. Der Mix klingt am PC etwas trocken, aber sonst passt alles. Schön gesungen.

Für ein Weihnachtslied höre ich wenige Glöckchen. ;)

Ciao,
Steffen

Danke für die Blumen!!! Grins, jetzt muss ich nur noch die Major-Company finden, die mir ein Weihnachtsgeschenk macht, darfst dann auch mit in mein neues Studio auf den Seychellen, das ich mir dann endlich leisten kann, allerdings hat es da keinen Schnee. :)

Viele Grüße
Mazze

Ich find die [g=422]Gitarre[/g] am Anfang klingt sehr abgehackt, ja regelrecht zusammengeschnitten (immer bei den Akkordwechseln). Da fehlt irgendwie der [g=361]Nachhall[/g], weißt du was ich meine?

Allgemein klingt es noch etwas trocken und es fgehlt der Raum...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben