Wegen Latenz (bei Reason) neue USB-Soundkarte für Laptop?

  • Ersteller peripherique
  • Erstellt am
peripherique

peripherique

Registriert
13.09.04
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
46
Hallo Ihr!

Ich habe folgendes Problem: Leider habe ich mit hohen Latenzzeiten zu kämpfen, wenn ich an einen Laptop mit werkseitig eingebauter Normalo-Soundkarte unter Reason ZWEI Keyboards anschließe.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei weniger um ein Reason-Problem als eher um ein Problem der Soundkarte handelt. Wäre dies unter Umständen mit einer neuen USB-Soundkarte zu beheben oder würde schon allein die Tatsache, dass das ganze über USB läuft für hohe Latenzzeiten sorgen? Wenn nicht, was wäre eine gute und günstige Kaufempfehlung? Vielleicht hat ja noch jemand hier dieses Problem?

Ich bin für jeden Tipp dankbar! :)
 
hast du schon mit asio4all probiert ob es besser wird?
 
die 2 keyboards laufen bisher beide über die eingebauten usb anschlüsse ?
 
Danke schonmal für die Antworten! :) JA, beide KEyboards laufen über die internen ANschlüsse. Leider bin ich echt kein Experte auf dem Gebiet, ich habe aber schon alle möglichen Sachen versucht um das Problem zu lösen. Ich gehe mal davon aus, dass es ein soundkarteninternes Problem ist.
 
Die [g=5]Latenz[/g] hat mit der Sounkarte und deren Treiber zu tun. Welchen Treiber benutzt du, hast du (wie schon gefragt) mal den ASIO4ALL-Treiber ausprobiert?
 
Also dann werde ich den Treiber wohl mal ausprobieren. :)
 
wie siehts denn aus wenn nur ein keyboard dran hängt ? was ist denn in den reason preferences als buffer eingestellt ?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
750
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben